Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Flyer als Massenmail versenden

Frage Internet E-Mail

Mitglied: flo84

flo84 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2007, aktualisiert 16:53 Uhr, 13418 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
ein Kunde von mir will einen Flyer (kleines, 1-Seitiges PDF-Dokument) an etwa 300 seiner Kunden versenden. Wie verschickt man ein solches "Massenmail" am günstigsten? Über Outlook alle Empfänger als BCC angeben ist sicher nicht der richtige Weg, oder?

Ich will hier anmerken, dass es sich nicht um eine "Spamer"-Aktion handelt! Es geht hier ausschließlich um Kunden, die bereits etwas bestellt haben und deren Mail-Adresse bekannt ist. Wenn mich jemand belehren will: bitte gerne! Ich habe soetwas noch nie gemacht und will auf keinen Fall irgendwelche Gesetze verletzen! Ich denke es muss einen "legalen" Weg geben, da ich oft von irgend welchen Messen Mails erhalte, die sicher nicht an jeden Empfänger einzeln verschickt werden... Wer kann helfen? Danke!

Flo
Mitglied: Peanuts
11.11.2007 um 15:49 Uhr
Also bei meinem Provider hab ich ein speziall Lösung für solche Sachen.

Trotzallem hab ich im alten Betrieb ein Supertool gehabt und weiss den Namen nicht mehr. Werde schauen ob ich das noch rauskriege.

Ansonsten schau dir das mal an

http://b-technology.net/Losungen/SendMail/sendmail.html

Gruss Peanuts
Bitte warten ..
Mitglied: Peanuts
11.11.2007 um 15:53 Uhr
Sorry hab mal sendmail nun angeschaut ist wirklich nicht gerade der Hit betreffend personalisierung.

Die erwähnte Software die ich noch suchte heisst Worldcast

http://www.fairlogic.com/worldcast/

Gruss Peanuts
Bitte warten ..
Mitglied: flo84
11.11.2007 um 16:11 Uhr
Vielen Dank! Nach soetwas habe ich gesucht!
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
11.11.2007 um 16:45 Uhr
Viele Emailempfänger werden es begrüßen wenn du nicht das PDF versendest sondern eine kurze Text Information mit dem Link zu eurer Webseite auf der es dann das PDF gibt. Das funktioniert dann mit jedem Email Client (z.B. Handy) und müllt nicht unnötig die Mailboxen deiner Kunden zu.

Ganz neben bei kannst du zählen (auswerten) wie oft das PDF geladen wurde und so feststellen ob die Kunden Interesse an dieser Werbung zeigen.

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: flo84
11.11.2007 um 16:53 Uhr
Auch eine Idee... Übrigens: das Tool TigerTom's Bulk Email Software (http://www.ttfreeware.com/) finde ich ganz gut - ist auch kostenlos und funktioniert super.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...