Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fn-Taste beim Medion Notebook funktioniert unter Windows 7 Beta nicht mehr...

Frage Hardware

Mitglied: ChuckyaliasJ154

ChuckyaliasJ154 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2009, aktualisiert 00:58 Uhr, 23650 Aufrufe, 11 Kommentare

Ich habe auf meinem Laptop zum testen mal die Windows 7 Beta installiert.

Leider funktioniert seitdem die Fn Taste nur noch mit bestimmten Funktionen.
Fn + F4 ( Display Heller )
Fn + F5 ( Display Dunkler )

Irgend wie hat im Internet noch niemand eine fruchtbare Idee.. Ein Teil spricht immer wieder vom technischen deffekt und ein anderer Teil von Treibern. Evtl. kennt hier ja jemand eine Lösung...

Es handelt sich um einen Medion MD 96360 SAM2010

Treiber für "Tastertur" oder so gibt es leider auf der Medion HP nicht...

Gibt es evtl. eine Alternative ( Softwaretechnisch ) wie man das Display heller stellen kann???

Schon mal Danke...


Gruß Jörg
Mitglied: StayTuned
19.08.2009 um 08:27 Uhr
Hi Jörg,

Leider kann ich dir nicht sagen ob es von Medion einen alternativen Treiber gibt.

Da es sich um die Beta von Win 7 handelt musstest du wohl mit sowas rechnen.

Warum hast du nicht den RC installiert? Der ist im Funktionsumfang der Beta Lichtjahre voraus. Evtl. würde dein Problem da gar nicht auftauchen?!
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
19.08.2009 um 08:56 Uhr
Zur Not kannst du idR. im Bios auch die Helligkeit deines Displays einstellen.

Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
19.08.2009 um 09:19 Uhr
Hallo,
wie Du schon schreibst: "Zum Testen". Bezügl. der Beta-Version kann ich mich StayTuned nur anschließen, nicht umsonst werden in großen Netzen Major Updates häufig mit erheblicher Verzögerung eingespielt, damit der Rest der User erst einmal "testen" kann...

BTW: Für "Tastertur" gibt es nirgendwo Treiber, vielleicht für "Tastatur"....?
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
19.08.2009 um 22:48 Uhr
Hi
ich kenne das Problem (Der Tastaturkontroller sollte die FN+ Funktionen ja auf die Hardware umleiten) auch unter einem meiner Rechner mit QNX; da habe ich aber einen Workaround da mir mein BIOS die Funktion "ext. Keyboard Fn Funktion" anbietet indem ich eine Tastaturkombi anbietet (bei mir Strg+Strg) um die Fn Funktion zu emulieren; da es keine Unterscheidung zwischen int und externen Keyboard gibt, geht es damit auch ohne. Scheinbar nimm Win7 den Controller zu sehr unter seine Fittiche; aber es zwingt dich ja niemand es zu benutzen, oder ?! Bei einigen Chipsätzen (Ati/NVidia) kannst du mit deren Tools die Kontrast/Helligkeit einstellen; manche BIOSe lassen sowas auch zu.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Senffass
20.08.2009 um 19:02 Uhr
Ich kenn' die Beta nicht, aber beim RC gehts so:
Auf das bvateriesymbol klicken -> Bildschirmhelligkeit einstellen

hoffe ich konnte helfen
Senffass
Bitte warten ..
Mitglied: ChuckyaliasJ154
26.08.2009 um 11:42 Uhr
Das ist ne Option...

Werde wohl mal den RC drauf hauen.
Danke für den Tipp...
Bitte warten ..
Mitglied: ChuckyaliasJ154
26.08.2009 um 11:43 Uhr
Moin!

Da ich mich mit Win7 beschäftigen "muss" da diese Systeme irgend wann beim Kunden laufen, komme ich um die Problematik nicht drum herum.
Große Firmen arbeiten bereits mit Win7 und programmieren ihre Produkte so, das die Win7 konform sind.

;)
Bitte warten ..
Mitglied: ChuckyaliasJ154
26.08.2009 um 11:46 Uhr
Danke mal an alle Antworter... Ich werde den RC mal nehmen und schauen wie es da mit dem Keyboard aussieht..

Beitrag markiere ich jedoch nicht als Gelöst, da keine wirkliche Lösung ausser einer Neuinstallation genannt wurde. Die vorgeschlagene Bios Lösung habe ich geprüft, es gibt bei dem Model leider diese Funktion nicht!

Also geistreiche Ideen bitte weiterhin posten.

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: StayTuned
26.08.2009 um 12:53 Uhr
wenn du willst dass die Tasten funktionieren dann installier deine Recovery CD oder Partition drüber und gut is! Eine Lösung kann es nicht geben da du ein Beta installiert hast ohne vorher die Auswirkungen zu prüfen!
Auch der RC kann u.U. da nicht helfen. Ist sogar sehr wahrscheinlich, weil dir mit Sicherheit irgendwelche Treiber fehlen die bei der Recovery mit installiert werden.

also dafür dass du keine Ahnung hast kommst du recht arrogant rüber!
Bitte warten ..
Mitglied: ChuckyaliasJ154
28.08.2009 um 07:44 Uhr
Anscheinend funktioniert die Lösung von SamvanRatt doch...
Irgend wie hat das zwei mal Strg drücken was verändert... Jetzt geht die FN Taste wieder!

Danke für die Hilfe, manchmal lohnt es sich, 2 mal die Tipps zu probieren...

BEITRAG SOMIT GELÖST!!!

Danke!

Liebe Grüße


Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: bleifrei100
23.11.2010 um 21:00 Uhr
Hallo zusammen, hab die Treiber für die NVIDIA Grafikkarte installiert, die sind unter Driver auf D partition zu finden, leider heissen die NVIDIA treiber --VGA--
sehr unverständlich, hab viel geduld gebraucht aber jetzt funktioniert die FN Taste wieder mit allem drum und dran!

Noch n schönen abend, und wenns mal net weitergeht, einfach mal pause- und oder am nächsten tag weiter!!!

Gruss Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst Nummernblock in Tastatur lässt sich nicht deaktivieren bei Medion Notebook (10)

Frage von Nilsholgersson zum Thema Notebook & Zubehör ...

Notebook & Zubehör
gelöst Sony Vaio FN Taste (4)

Frage von Markowitsch zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows 10
Standard App in Windows 10 starten nicht mehr (7)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...