el-bandito
Goto Top

Fog Server Win7 umbenennen und in Domäne fahren

Hallo liebe Gemeinde,

Ich experimentiere im Moment mit dem FOG Server herum, ich muss sagen ein geniales Tool, einfach zu bedienen und funktioniert super.
Bevor ich es jedoch wirklich einsetzen kann muss ich noch 2 Dinge auf die Reihe kriegen und hoffe ihr könnt mir helfen.

Die Ausgangssituation:
Ich will mit FOG ein Windows 7 Image auf alle zukünftigen Rechner verteilen, das Image habe ich incl. aller Programme installiert und mittels Sysprep generalisiert.
Soweit so wunderbar, aber

1.Wie kann ich automatisiert den Namen pro Host ändern? Angenommen in der Firma heißen die Computer Rechner1, Rechner2, Rechner3, … usw. dann möchte ich sie fortlaufend so weiterbenennen, die Einbindung in die Domäne an sich sieht recht einfach aus.

2.Gibt es bei den Snap- In’s einen Trick? Ich hab Putty.exe eingebunden kann sie nach dem aufspielen des Images aber nicht finden.
Zur Info noch meine gesamte Testumgebung ist virtuelle mit VirtualBox realisiert.

Ich hoffe auf eure hilfe.

MfG el-bandito

Content-Key: 178274

Url: https://administrator.de/contentid/178274

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr