man1ac

Fokus auf neues Fenster - win2000

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem auf meinem Win 2000 Rechner zuhause:
Wenn ich ein neues Fenster öffne - egal ob Firefox, iE, Explorer oder sonstiges - wird der Fokus nicht auf das neue Fenster übertragen, sondern bleibt beim zuvor ausgewählten. Ist das irgend eine Einstellung die ich nicht und nicht finde oder gibts sonst etwas, dass ich tun kann? SP4 und auch sonst allmögliche Patches und Updates sind installiert...

mfG, Michael

Member: Shaby
Shaby Feb 15, 2006 at 12:36:15 (UTC)
Falls du den Explorer immer maximiert aufmachen willst, gibt es ein tool

http://www.onlinetimer.de/download/

IE Maximizer - Mit diesem tool öffnen sich alle Fenster maximiert.
Member: man1ac
man1ac Feb 15, 2006 at 12:53:06 (UTC)
Nein, ums maximieren des Explorers gehts mir nicht, sondern nur um den Fokus für das neue Fenster (notepad, word, explorer, etc...)
Aber Danke trotzdem.
Member: Shaby
Shaby Feb 15, 2006 at 12:57:04 (UTC)
Seit wann besteht dann dieses Problem? Seit anfang an oder seit Installation eines neuen Programm?

Wenn du ein Programm schliesst - gehst du über das Kreuz oben rechts? Wenn ja, versuch mal über Datei beenden, dann sollten eigentlich die Einstellungen vorhanden bleiben.
Member: filippg
filippg Feb 15, 2006 at 16:45:16 (UTC)
Hallo,

TweakUI bietet eine Funktion für das bei dir als fehlerhaft empfundene Verhalten an ("Prevent Applications from stealing the focus", oder so). Evtl. hilft es, wenn man die mal aktiviert und wieder deaktiviert.

Filipp
Member: man1ac
man1ac Feb 16, 2006 at 17:59:55 (UTC)
Danke für den Tip mit TweakUI, scheint wirklich geholfen zu haben!

mfG, Michael