wingmaker

Folder ReDirection für

Hi!

Ich möchte per GroupPolicy das "Meine Dokumente" Verzeichnis einiger User umleiten auf das Heimlaufwerk. Unglaublich wieviele MB, teils GB Leute da abspeichern. sogar auf ihrem Desktop! Wie handelt ihr das in Euren Netzen?

Jedenfalls: Ich aktiviere in der GPO die Folder ReDirection (Sorry, arbeite am engl. System) und klicke, dass alles ins home Directory geschoben wird. Aber es passiert nicht!! Nicht einmal, wenn ich danach einen neuen Nutzer im AD anlege. Immerstandard im Profil. Und wenn das bei jedem Login geladen wird, fließen unnütz Daten übers Netzwerk und die Anmeldung dauert ebenfalls.

Wo steckt der Fehler?
THX!

--wm

Member: Karo
Karo May 10, 2006 at 14:05:22 (UTC)
wieso sorry? Deutschsprachige Server? ... igitt face-smile

Die GPO ist aber richtig verlinkt (hoffe Ihr habt nicht die default Policies verhunzt)?
Die User haben doch Roaming Profile wenn ich Dich richtig verstanden habe?
Der Destination Folder (hähähä) den Du in der GPO angibst ist auch schon vorhanden?

Karo
Member: Wingmaker
Wingmaker May 12, 2006 at 10:07:21 (UTC)
soweit alles korrekt. dennoch.... hmmm :I
Member: Karo
Karo May 12, 2006 at 11:55:45 (UTC)
Ich schätz mal, das Ihr als Workstation die deutsche Version habt? In der GPO sind auch die Deutschen Ordner namen?

Karo
Member: Wingmaker
Wingmaker May 12, 2006 at 12:22:01 (UTC)
alles englisch ;) definitiv. server wie clients
Member: Karo
Karo May 12, 2006 at 12:29:47 (UTC)
Da ist sicher irgendwas mit Rechten micht i.O. ....
vielleicht hilft auch ´folgender Link, denn manchmal sieht man den Wald ......

http://www.wintotal.de/Artikel/w2003server4/w2003server4.php

Karo