micha1907

Folder Redirection (Ordnerumleitung) Win7 per GPO

Hallo zusammen,

bisher habe ich hier immer eine Lösung für meine Probleme gefunden. Sprich hier existiert Know-How und meine Frage ist hier sicher in guten Händen.

Vielleicht kurz zur Umgebung:

Windows 2008 Server
Windows XP Clients
Windows 7 Clients

Hier mein Problem:

Ich habe per GPO die Funktion Folder Redirection konfiguriert.

Sie funktioniert bei den XP Clients auch wunderbar.
Bei den Win7 clients soweit auch, aber eine Sache stört mich.

Alle unsere User ein Servergespeichertes Profil "username" und eine Homelaufwerk "username$", welches per Script verbunden wird.

Bei den XP Clients wird einfach der Ordner Eigenen Dateien in das Homelaufwerk verschoben.
Im Prinzip bei Win7 auch mit einem Unterschied, das Homelaufwerk auf dem Server (username$) wird in Documents umbenannt.

Die Freigabe dahinter bleibt aber username$ und die Berechtigung werden auch nicht geändert.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie das kommt und wie das vielleicht verhindern kann.
Da, falls der User mal ein Problem mit dem Homelaufwerk hat, nicht zu sehen ist, welches seins ist.

Hier noch die Einstellung der Folder Redirection:

055e6116f52b859b01fbc57d76f82de0

Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wie dieses Phänomen zu Stande kommt.

Vielen Dank im Vorraus

Micha

Member: buddyspencer
buddyspencer Feb 19, 2010 at 10:16:50 (UTC)
Hallo Zusammen,

ich habe auch Probleme mit der Folder-Redirection. Bisher haben wir als Client's Win XP genutzt sind aber auf Win 7 umgestiegen. Bei Benutzeranmeldung dauert die Folder Redirection (bei jedem Systemstart) sehr sehr lange - halt je nach Leitungsdurchsatz.

Es kommen dann Meldungen wie: Der Anmeldebenachrichtigungsabonnent <GPClient> benötigt einige Zeit, um dieses Benachrichtigungsereignis (Logon) zu bearbeiten. & Der Anmeldebenachrichtigungsabonnent <GPClient> hat 1105 Sekunden benötigt, um dieses Benachrichtigungsereignis (Logon) zu bearbeiten.

Die Win 7 Anmeldung hängt bei der Folder-Redirection.

Kann mir jemand da weiterhelfen woran es liegt? Bei Win XP gab es nicht so lange Anmeldeprozesse. Die Profile der User sind übrigens lokale und keine servergespeicherten Profile. Die User arbeiten im Firmennetzwerk aber immer wieder an anderen Standorten.

Grüße