Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Folder Redirection zurück ins Profil holen.

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: the-hill

the-hill (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2013 um 09:28 Uhr, 5532 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich hätte da mal ein Problem.

Bisher setzten wir Folder Redirection ein um die Benutzer Profile schlank zu halten.
Zudem haben wir auch die Roaming Profiles eingerichtet.
Alle GPOs stammen noch aus der Zeit von Windows 2003 und XP, da es mit Win7 auch funktioniert hatte wurden hier keine weiteren Anpassungen gemacht.
Was sich mittlerweile als Fehler rausstellte.

Die Redirection ist bisher wie folgt eingerichtet:
AppData -> \\server\share$\%username%\Redirection\AppData
Startmnü -> \\server\share$\%username%\Redirection\Startmenu
Desktop -> \\server\share$\%username%\Redirection\Desktop
Eigene Dateien -> \\server\share$\%username%\Daten

Bei allen Redirections ist die Option "Policy Removal Behavior" mit der Einstellung "Restore Contents" versehen.

Um unseren Fileserver zu entlasten nöchten wir nun wieder alles bis auf die Eigenen Dateien zurück in das Userprofil holen.

Wenn ich in der (Test) Policy jedoch die Einstellung auf "not configured" setzte, werden die Einstellungen nicht wiederergestellt. (Was mich auch nicht so wirklich wundert)
Sobald ich bei den Redirections die Option "Redirect to the local userprofile" verwende, versucht der Client zwar die Redirection zu ändern, allerdings bekomme allerdings ich den Fehler 502.
Dieser Sagt mir "Diese Sicherheitskennung kann nicht als Besitzer des Objekts zugeordnet werden."
Der Benutzer hat allerdings sämtliche Rechte in seinem Profil.
Die Option "Grant the user exclusive rights to..." macht hier auch keinen Unterschied.

Kennt vielleicht jemand diesen Fehler? Ich habe das Internet schon hoch und runter gesucht, jedoch nichts passendes gefunden...

Besten Dank vorab.
Mitglied: the-hill
22.04.2013 um 09:07 Uhr
Danke für die Hilfe.


Die Option habe ich entsprechend, wie im Link beschrieben, gesetzt.
Jedoch hab ich ja das Problem das ich Desktop, Appdata, etc. nicht mehr zurück ins Profil bekomme.

Ich erhalte da immer die "502" Meldung im Eventlog:
...."Fehlerdetails: "Diese Sicherheitskennung kann nicht als Besitzer des Objekts zugeordnet werden."

Der Benutzer hat aber Vollzugriff im Profil. Daher verstehe ich das ganze nicht!
Bei google findet man zwar einiges zu dem Thema, aber meistens nur zum Auslagern, und da verstehe ich es auch wenn dem Server die Berechtigung fehlt.

Bin für jeden Tipp offen.

Besten Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: the-hill
23.04.2013 um 08:47 Uhr
Hallo allerseits,

ich habe mich noch etwas mehr mit dem Thema beschäftigt.
Wenn ich im Benutzerprofil die Ordner Desktop und AppData\Roaming lösche, dann wird die Redirection richtig angelegt, bei der nächsten Anmeldung, sobald die Ordner vorhanden sind, erhalte ich jedoch wieder den selben Fehler.

Grüße
The-Hill
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
18.11.2015 um 12:04 Uhr
Hallo zusammen,

auch wenn dieses Thema jetzt schon etwas älter ist, gibt es eine Lösung dafür?
Ich habe gerade auf einem Win 2012 RDS-Sessionhost das gleiche Problem.

Danke und Gruß!

Berthold
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Roaming profile mit folder redirection will nicht so recht
Frage von menaceWindows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben aktuell roaming profiles in unserem AD aktiviert. Jeder user hat ein eigenes Homelaufwerk "\\zentraler-speicher\%username%" in ...

Windows Server
Folder Redirection special Folder
Frage von TheOnlyOneWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir betreiben einige XenApp Server in der Version 7.6. Die Benutzerprofile werden klassisch per Folder Redirection auf ...

Windows Server
Windows-Folder Redirection auch für Firefox?
Frage von DarkDream76646Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich nutze nun schon sehr lange Windows-Folder Redirection unter IE, was super funktioniert. Ist dies oder anderes ...

Windows Server
Zugriff verweigert bei Folder redirection
Frage von krodonWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich habe bei mir eine Folder redirection eingerichtet. Anfangs hat es sehr gut funktioniert. Direkt nach der Anmeldung ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 4 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 5 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 12 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server14 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...