Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FolderWatch soll .bat starten

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: BKlee

BKlee (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2010 um 17:26 Uhr, 2583 Aufrufe, 3 Kommentare

Suche einen FolderWatcher, der bei Änderung des Ordnerinhaltes eine .bat-Datei startet.

Hallo Kollegen,
ich suche einen FolderWatcher, der bei Änderung des Ordnerinhaltes eine .bat-Datei startet.
Hintergrund: AktiveSync macht nicht das was es soll, ein Kollege hat nun hereusgefunden - ...\repl.dat löschen, dann ist alles gut.
Also, wenn im Datenaustauschordner von ActiveSync eine bestimmte Datei sich ändert, soll die ...\repl.dat gelöscht werden.

Bernd Klee
Mitglied: StefanKittel
02.03.2010 um 01:41 Uhr
Hallo,

wüßte nich, wollte sowas aber immer schon mal programmieren. Wenn Du also ein wenig zeit hast...

btw. Wenn Du diese Datei während eine Replizierung löscht, kann Dir das im schlimmsten Fall Dein Gerät löschen.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: BKlee
02.03.2010 um 07:09 Uhr
Hallo Stefan,
scheinbar merkt sich Actvesync nur die Dateien, die schon sync sind und das kann ich überhaupt nicht gebrauchen.
Eine Datei soll auf das Mob, es kommen mehrere vom Mob. Activesync denkt nun, diese eine Datei hab ich ja schon - kein sync
Mit dem löschen der repl.dat soll "das este mal" vorgegaukelt werden und plötzlich funktioniert es.
ActiveSync ist schon eine Welt für sich die nur der Praktikant von Bill versteht )
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
02.03.2010 um 08:22 Uhr
Hallo,

verwendest Du den gleichen Account für mehrere mobile Geräte?
Das würde ich nicht empfehlen, paßt aber zu Deinem "Problem". Das gleiche Problem hast Du auf dem Mobilgerät eigentlich auch.
Beide merken sich den letzten Sync-Stand um die Sache zu beschleunigen.
Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
gelöst Hilfe bei .bat script (1)

Frage von RUBEN123 zum Thema Entwicklung ...

Batch & Shell
gelöst Per bat ordner nach und nach bearbeiten (1)

Frage von soritose zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Automatischer Start einer VPN Verbindung (8)

Frage von BKrieg zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Sichtbares Ausführen einer BAT-Datei mittels GPOs (10)

Frage von DasWombat1993 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...