daquick

Folgendes programm beim anmelden starten.. meldet sich nicht ab

Folgendes programm beim anmelden starten..

Hallo ich habe einen Windows Standard 2008 64bit Server und habe bei einem User die Option "Folgendes programm beim anmelden starten" aktiviert. Nur habe ich das Problem das wenn ich mich damit einmal eingeloggt habe und das Programm schließe er den User nicht wie in den vorhergehenden Versionen Abmeldet sondern einfach das Programm schließt und ich einfach einen leeren Screen habe und nichts machen kann.

Wie kann ich Einstellen das man wenn das Programm geschloßen wird der User abgemeldet wird?

Danke für die Hilfe

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 29, 2010 at 18:31:20 (UTC)
Hi.
Kenne das Problem von unserem 2003er TS - es kommt hin und wieder vor. Meist hilft, einfach zu warten, nach etwa einer Minute meldet er sich dann ab. Ich habe auch beobachtet, dass es häufiger vorkommt, wenn man testet, sprich: wenn man sich anmeldet und gleich wieder abmeldet. Wenn ich mich recht erinnere, kannst Du bei so einem blauen Schirm noch STRG-ALT-ENDE (nicht ENTF) drücken und Dich so forciert abmelden.
Member: daquick
daquick Jan 30, 2010 at 07:27:28 (UTC)
Hey vielen Dank für deine Antwort. Ich und meine User sind leider nicht so geduldig. Sie arbeiten mit der Software und wenn sie fertig sind schließen sie sie.. und naja wenn dann denke mal so paar sekunden 10-20 nichts passiert wird die session geschlossen .. face-sad

Aber eine richtige richtlinie die das erlaubt oder verbietet gibts nicht?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 31, 2010 at 16:27:35 (UTC)
Das ist ja keine konfigurierbare Geschichte, sondern schlicht ein Fehler - wo der steckt und wann er auftritt, kann ich Dir auch nicht sagen. Weis Deine Nutzer auf STRG-ALT-ENDE hin, mehr kannst Du nicht machen. Natürlich kannst Du in der TS-Konfig einstellen, das getrennte Sitzungen nach x Stunden beendet werden.