marcelr

Mit einer Folie zwei Videos abspielen nacheinander

Ich möchte auf einer Folie bei Power Point 2 Videos hintereinander abspielen

Hallo zusammen,

ich möchte auf einer Folie bei Power Point 2 Videos hintereinander abspielen, ohne auf die Videos zu klicken.
Das heißt wenn ich die Folie aufrufe ist es bis jetzt so, dass das erste Viedeo abspielt und das zweite nicht zu sehen ist.
Ist ja auch soweit richtig wenn ich dann nochmal klicke erscheint das zweite Video was auch noch korrekt ist Problem ist nur, dass das zweite
Video erst abgespielt wird, wenn ich es anklicke.

Hoffe es ist einigermaßen Verständlich.

Gruß Marcel

Member: kristov
kristov Apr 21, 2009 at 13:42:31 (UTC)
Hallo,

gleich mal vorweg, ich bin kein PP-Profi, aber unter PP2002 gibt's bei "Benutzerdefinierte Animation" die Einstellung "Starten: Nach Vorheriger". Ich denke mal, damit wird's gehen. Ansonsten ist Dir bekannt, wie lange das erste Video dauert und kannst nach demnach den Zeitpunkt des Abspielens des zweiten Filmes steuern.

lg,
kristov
Member: MarcelR
MarcelR Apr 21, 2009 at 14:14:59 (UTC)
Hallo Kristov,

das habe ich auch schon versucht allerdings hat es bei beidem nicht funktioniert.
Ich muss trotzdem das zweite Video anklicken leider =(

Trotzdem danke

Mfg Marcel
Member: D3S3RT
D3S3RT Apr 21, 2009 at 14:30:40 (UTC)
ganz doofe idee. Schneide die zwei videos hintereinander. In nem Videobearbeitungsprogramm face-smile

Sonst kann man glaube ich auch einstellen, dass z.b. von folie 3 auf 4 nach x sekunden umgeschaltet wird. Das müsste es ja auch tun.
Member: MarcelR
MarcelR Apr 21, 2009 at 14:34:31 (UTC)
Problem dabei ist dann das die Videos auf zwei Folien sind. Und die Videos auf einer Folie sein sollen.
Member: kristov
kristov Apr 22, 2009 at 05:50:29 (UTC)
Hallo,

hätte da noch einen Ansatz, ob das für Dich brauchbar ist, kann ich jetzt nicht sagen. Die Idee ist, eine Wiedergabeliste mit den zwei Videos zu erstellen und diese Wiedergabeliste dann in Powerpoint aufzurufen. Habe dazu auch diesen Link gefunden. Der beschreibt zwar Audiodateien, aber ich denke, das könnte auch mit Videos funktionieren.

lg,
kristov
Member: MarcelR
MarcelR Apr 22, 2009 at 07:10:50 (UTC)
Vielen Dank werde es versuchen und mich dann nochmal mit einem Feedback melden,

Gruß Marcel
Member: MarcelR
MarcelR May 26, 2009 at 12:06:28 (UTC)
Es hat alles nicht funktioniert habe die videos jetzt weggelassen. Trotzdem schönen Dank an euch

MFG Marcel