Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mit einer Folie zwei Videos abspielen nacheinander

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: MarcelR

MarcelR (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2009, aktualisiert 15:22 Uhr, 11566 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich möchte auf einer Folie bei Power Point 2 Videos hintereinander abspielen

Hallo zusammen,

ich möchte auf einer Folie bei Power Point 2 Videos hintereinander abspielen, ohne auf die Videos zu klicken.
Das heißt wenn ich die Folie aufrufe ist es bis jetzt so, dass das erste Viedeo abspielt und das zweite nicht zu sehen ist.
Ist ja auch soweit richtig wenn ich dann nochmal klicke erscheint das zweite Video was auch noch korrekt ist Problem ist nur, dass das zweite
Video erst abgespielt wird, wenn ich es anklicke.

Hoffe es ist einigermaßen Verständlich.

Gruß Marcel
Mitglied: kristov
21.04.2009 um 15:42 Uhr
Hallo,

gleich mal vorweg, ich bin kein PP-Profi, aber unter PP2002 gibt's bei "Benutzerdefinierte Animation" die Einstellung "Starten: Nach Vorheriger". Ich denke mal, damit wird's gehen. Ansonsten ist Dir bekannt, wie lange das erste Video dauert und kannst nach demnach den Zeitpunkt des Abspielens des zweiten Filmes steuern.

lg,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelR
21.04.2009 um 16:14 Uhr
Hallo Kristov,

das habe ich auch schon versucht allerdings hat es bei beidem nicht funktioniert.
Ich muss trotzdem das zweite Video anklicken leider =(

Trotzdem danke

Mfg Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: D3S3RT
21.04.2009 um 16:30 Uhr
ganz doofe idee. Schneide die zwei videos hintereinander. In nem Videobearbeitungsprogramm

Sonst kann man glaube ich auch einstellen, dass z.b. von folie 3 auf 4 nach x sekunden umgeschaltet wird. Das müsste es ja auch tun.
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelR
21.04.2009 um 16:34 Uhr
Problem dabei ist dann das die Videos auf zwei Folien sind. Und die Videos auf einer Folie sein sollen.
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
22.04.2009 um 07:50 Uhr
Hallo,

hätte da noch einen Ansatz, ob das für Dich brauchbar ist, kann ich jetzt nicht sagen. Die Idee ist, eine Wiedergabeliste mit den zwei Videos zu erstellen und diese Wiedergabeliste dann in Powerpoint aufzurufen. Habe dazu auch diesen Link gefunden. Der beschreibt zwar Audiodateien, aber ich denke, das könnte auch mit Videos funktionieren.

lg,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelR
22.04.2009 um 09:10 Uhr
Vielen Dank werde es versuchen und mich dann nochmal mit einem Feedback melden,

Gruß Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelR
26.05.2009 um 14:06 Uhr
Es hat alles nicht funktioniert habe die videos jetzt weggelassen. Trotzdem schönen Dank an euch

MFG Marcel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Audio
Win10: Abspielen Audio-CD geht nicht - CDA (2)

Frage von Michi1 zum Thema Audio ...

Batch & Shell
Suche bzw. automatische löschung von Videos (3)

Frage von Schnoedl zum Thema Batch & Shell ...

Multimedia
gelöst Mediendatenbank (Fotos, Videos) mit Verschlagwortung (2)

Frage von MrCount zum Thema Multimedia ...

Off Topic
OT: YouTube-Videos (5)

Frage von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...