zeroblue2005
Goto Top

Während des fomat einer Festplatte Strom weg und nun?

Hallo,

die Platte wird nicht mehr ekannt vom System! Was kann ich jetzt noch machen?

danke Mike

Content-Key: 40212

Url: https://administrator.de/contentid/40212

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: crimson1968
crimson1968 Sep 15, 2006 at 12:26:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

erstmal generell:
Die Platte hat u.U. das Low-Level-Format verloren, schaue auf der
Herstellerseite nach, ob es ein Low-Level-Format-Tool gibt. In der
Regel geht es damit. Die Inhalte der Platte sind dann aber höchst,
wahrscheinlich weg, da Du aber formatieren wolltest, gehe ich davon
aus, das da sonst auch nichts mehr drauf war, was Du erhalten
wolltest.

Gruß,
crimson1968
Member: fugu
fugu Sep 15, 2006 at 12:27:42 (UTC)
Goto Top
Hallo zeroblue2005,

Start / Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung

Wahrscheinlich hat's die Partitionstabelle geschrotet. Dann findest du hier irgend eine"n "nicht zugeordnete/n" Partition oder Datenträger.

Partition löschen und eine neue anlegen sollte alles wieder in Ordnung bringen.


Greetz, Fugu
Member: RobertTischler
RobertTischler Sep 15, 2006 at 13:22:58 (UTC)
Goto Top
Hallo

Alternativ kannst du auch von der XP bzw. 2003 CD Starten und in der Wiederherstellungskonsole fixmbr eingeben. Das sollte die Partitionstabelle wieder herstellen und es bleiben alle Daten erhalten.

MFG
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Sep 15, 2006 at 15:24:07 (UTC)
Goto Top
ähhmmmm liebe Kolegen vielicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber die Platte wird nicht mal mehr als Festplatte erkannt auch im Bios nicht!
Member: RainerP
RainerP Sep 18, 2006 at 06:57:05 (UTC)
Goto Top
Wenn die Platte nicht mal mehr vom Bios erkannt wird, dann hat sie durch den Stromausfall einen mitbekommen.
Da kannst du dann eigentlich gar nichts mehr machen, sie scheint wohl defekt zu sein.

Gruss Rainer