21243

Fontdarstellung wird verweigert

Bestimmte TrueType Schriftarten werden unter Office 2007 nur mit Ersatzschriftarten dargestellt. Warum? Und wie abstellen?

Was muss eingestellt werden, damit (unter anderen) diese Schriftart (und so ziemlich alle anderen, außer denen, die schon mit installiert wurden) unter Office 2007 so aussieht, wie in der oberen Reihe und nicht(!) wie in der unteren Reihe?
Sprich: Ich benötige das hebräische Schriftbild und nicht das Lateinische!

Ich habe mir eine CD zugelegt, auf der sind 48 solche Fonts. Unter anderem für Sanskrit, Mandarin, Hebräisch, Runen, Phönizische Keilschrift, etc. pp. Unter XP und Office 2003 war das abs. kein Problem. Nur Vista weigert sich systemweit strikt, diese Schriftformen anzuerkennen. Da kommt immer nur eine Ersatzschriftart.

Alle diese Schriften liegen im Vista Stammverzeichnis im Fonts Ordner als *.ttf vor.

Für die Liga der chronischen "Wozu & Warum?" Frager: Ich erstelle eine Präsentation über die Bedeutung der zehn Sephiroth in der Zentralglyphe Etz Chain der Kabbala und die Verbindung zu den Archetypen von C.G. Jung.
Und für die Liga der chronischen "Nimm was anderes *)" Antworter: Nein!

*) Betriebssystem, Officepaket, Software, Hardware...

Member: brammer
brammer Sep 27, 2008 at 10:47:22 (UTC)
Hallo,

das Problem könnte in der Schreibrichtung liegen, damit hat Office 2007 unter Standard Einstellungen anscheinend ein Problem.

Lies mal hier oder hier.

brammer
Mitglied: 21243
21243 Sep 27, 2008 at 13:22:50 (UTC)
Vielen Dank! Das Problem wurde durch die Hinweise im ersten Link beseitigt.

Schönen WE.