michi-ffm

Fonts kopieren und reg add

Hallo Zusammen,

evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen.
Bin dabei eine bat Datei zu erzeugen die mir fonts in den %WINDIR%\Fonts verschiebt und nachträglich via red add mir den Reg Eintrag hinzufügt.
Leider klappt es noch nicht ganz, obwohl er mir anzeigt das er die Datei kopiert hat und den reg Eintrag gemacht hat.

Hier mein Beispiel Code:
copy "V:\Globale Einstellungen\Fonts\CFHalloweenRegular.ttf" "%WINDIR%\Fonts"
reg add "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Fonts" /v "CFHalloweenRegular (TrueType)" /t REG_SZ /d CFHalloweenRegular.ttf /f

Wo ist den der Fehler?

Würde mich auf Verbesserungsvorschläge sehr freuen.
Habe vieles dazu gelesen, sowie das man die font in Msi packt und via GPO verteilt...

LG Michi

Mitglied: 134464
134464 17.11.2017 aktualisiert um 09:42:28 Uhr
Warum das nicht reicht liest du hier
GPO Fonts - funktioniert nicht richtig
Mitglied: michi-ffm
michi-ffm 17.11.2017 um 10:29:00 Uhr
Das ist ja der Grund wieso ich kein GPO verwenden möchte, aber thx für den Link, ich versuche mal den Powershell skript
Mitglied: 134464
134464 17.11.2017 aktualisiert um 10:45:29 Uhr
Deswegen der Link, Fontreg.exe oder auch regfont.exe machen das absolut schmerzlos.