Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

For-Schleife bricht nach einem Durchlauf ab

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: max5moritz

max5moritz (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2013 um 21:22 Uhr, 1945 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich komme mit folgendem Problem nicht weiter:
Die folgende Datei soll nach Audio-Strings durchsucht werden, deren Werte dann nacheinander in eine neue Variable sollen.

01.
Video;SAR 64:45 DAR 16:9;0;MPEG2;720x576;3;25;1;5857;--;1;en 
02.
Audio;128;0;ac3;5.1;--;--;1;5857;--;3;en 
03.
Audio;129;1;ac3;5.1;--;--;1;5857;--;3;de 
04.
Audio;130;2;ac3;5.1;--;--;1;5857;--;3;hu 
05.
Subti;--;0;--;--;--;--;1;5857;--;8;en 
06.
Subti;--;1;--;--;--;--;1;5857;--;8;de 
07.
Subti;--;2;--;--;--;--;1;5857;--;8;hu
Der Skript:

01.
echo off & setlocal enabledelayedexpansion 
02.
call :mrg1 "Audio" mrgA 
03.
 
04.
:mrg1 
05.
set "suN=0" 
06.
:mrg2 
07.
set "Art1=%~1"&set "Art2=%~2" 
08.
FOR /f "tokens=3-5,11,12 delims=;" %%a IN ('findstr /c:"%Art1%" ^<"%MiD-Jobs%_%MovieNr%.txt"') DO @( 
09.
	pause 
10.
	set "suID=%%a" 
11.
	set "frmt=%%b" 
12.
	set "cnal=%%c" 
13.
	set "sAnz=%%d" 
14.
	set "lang=%%e" 
15.
	echo  Vor Call: suN=!suN!, lang=!lang! 
16.
	if "!suN!" leq "!sAnz!" call :%Art2% 
17.
	echo Call-Ende: suN=!suN!, lang=!lang! 
18.
19.
echo Schleifen-Ende 
20.
pause 
21.
goto :eof 
22.
 
23.
:mrgA 
24.
set /A suN+=1 
25.
set "mergeA="--language" "%suN%:%lang%" "--track-name" "%suN%:%frmt%, %cnal%" "--default-track" "%suN%:yes" "--forced-track" "%suN%:no" 
26.
if "%mergAg%"=="" (set "mergAg=%mergeA%") ELSE set "mergAg=%mergAg%%mergeA%" 
27.
if "%torder%"=="" (set "torder=0:0,0:%suN%") ELSE set "torder=%torder%,0:%suN%" 
28.
::set "suID="&set "frmt="&set "cnal="&set "sAnz="&set "lang=" 
29.
goto :eof
Ich habe schon die Input-Werte 1 und 2 als feste Variable deklariert. Habe Zeile 28 ein- und ausgeschaltet- egal, nach dem 1. Durchlauf zeigt der Skript das:
01.
Drücken Sie eine beliebige Taste . . . 
02.
 Vor Call: suN=0, lang=en 
03.
Call-Ende: suN=1, lang=en 
04.
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
und bricht dann ab, ohne das Schleifen-Ende anzuzeigen.

Wo ist mein Fehler?

Gruß
max5moritz
Mitglied: Nr60730
06.02.2013 um 21:39 Uhr
moin

echo off & setlocal enabledelayedexpansion
raus
und gegen ein setlocal enabledelayedexpansion ersetzen.

alles was mit @ beginnt - ohne @ laufen lassen...


Dann vielelicht mal überlegen, ob du uns ganze Tiere auslieferst oder nicht und wenn ersteres, woher weiß dem Batch, was sich hinter %MiD-Jobs% oder %MovieNr% verbirgt.

N8
Bitte warten ..
Mitglied: max5moritz
06.02.2013, aktualisiert um 22:17 Uhr
Hi @Nr60730,

danke für die schnelle Reaktion.

%MiD-Jobs%_%MovieNr% enthält den Inhalt der Datei, der durchsucht werden.
Der Inhalt steht oben. Da die Schleife einmal ein Ergebnis liefert, wird die Batch wohl wissen, was sich hinter %MiD-Jobs% %MovieNr% verbirgt.
Den Tip es mal ohne @ auszuprobieren, habe ich getan. Einmal werden die Schleifen-Variablen befüllt, dann bricht das Ganze ab.
Ich erspare mir den Inhalt zu posten, denn er ist bereits oben einsehbar.

Wie gesagt, mein Problem liegt darin, dass die Schleife nicht 3x sondern nur 1x durchlaufen wird.
Und: Sie beendet sich nicht, sondern bricht ab.

Noch eine gute Idee?


Gruß
max5moritz
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
06.02.2013 um 22:43 Uhr
Hallo max5moritz!

Abgesehen davon, dass mir der Sinn des Aufrufs von "call :mrg1" nicht wirklich klar ist (insbes, wenn in Zeile 3 dann nicht "goto :eof" folgt), finde ich die Konstruktion der Zeile 26 unnötig kompliziert - wenn %mergAg% leer ist, wird mit
set "mergAg=%mergAg%%mergeA%"
ja automatisch der gleiche Inhalt wie mit
set "mergAg=%mergeA%"
erzeugt, sodass eben eine Reduktion der Zeile auf
set "mergAg=%mergAg%%mergeA%"
genügen sollte.
Eine ungerade Anzahl von Anführungszeichen wie in Zeile 25 ist selten ein gutes Zeichen.
Schließlich: Wozu soll
findstr /c:"%Art1%" ^<"%MiD-Jobs%_%MovieNr%.txt"
gut sein?
findstr /c:"%Art1%" "%MiD-Jobs%_%MovieNr%.txt"
sollte es doch auch tun ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Nr60730
06.02.2013 um 22:45 Uhr
Zitat von max5moritz:
Hi @Nr60730,

danke für die schnelle Reaktion.

%MiD-Jobs%_%MovieNr% enthält den Inhalt der Datei, der durchsucht werden.
Der Inhalt steht oben. Da die Schleife einmal ein Ergebnis liefert, wird die Batch wohl wissen, was sich hinter %MiD-Jobs% %MovieNr% verbirgt.

jetzt hab ichs auch verstenden...

  • geh mal mit dem Cursor hier ganz nach oben
  • Drücke [F3]
  • gib %MiD-Jobs% ein und erzähl nem alten Trapper nochmal was von "wird schon wissen"


Den Tip es mal ohne @ auszuprobieren, habe ich getan. Einmal werden die Schleifen-Variablen befüllt, dann bricht das Ganze ab.
  • Auch mal in eine bereits geöffneten Dosenbuxxse gemacht oder nur via Doppelklickibunti?
Ich erspare mir den Inhalt zu posten, denn er ist bereits oben einsehbar.
Yupp ich hab hier zwei paar Bosch Einspritzdüsen, die will ich versteckt in zwei Weber 48 Throttleboddies bauen, das dürfte dir genausoviel bringen.
ok später denkst jeder iss nur n oller orischinaaler Lotus mit Versager
Wie gesagt, mein Problem liegt darin, dass die Schleife nicht 3x sondern nur 1x durchlaufen wird.
Und: Sie beendet sich nicht, sondern bricht ab.

Sonderfall Sonderzeichen

Noch eine gute Idee?
eine?

dosbox
datei reinschieben
hintendran ein >logfile.txt?
würgt manchmal wunder (aber nur ohne @ und €uro off)

Gruß
max5moritz
Bitte warten ..
Mitglied: max5moritz
06.02.2013 um 23:38 Uhr
Hallo bastla!

Danke für den Durchblick, jetzt geht es.
Auch für die set-Verkürzung.
Der "call :mrg1" macht zwar für die Frage keinen Sinn, dafür aber in meinem Gesamt-Skript.

Doch dass Dir das fehlende :eof nicht entgangen ist... alle Achtung! Doch das war nur ein Übertragungsfehler.
Weiter unten kommt es dann doch noch...

Grüße
max5moritz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Geschachtelte For Schleife funktioniert nur im ersten Durchlauf
gelöst Frage von seb1212Batch & Shell1 Kommentar

Guten Morgen, vielleicht kann mir einer von euch sagen warum mein Script nach dem ersten Durchlauf nicht mehr an ...

Batch & Shell
Batch Schleife als FOR-SCHLEIFE
gelöst Frage von mp2711Batch & Shell2 Kommentare

Mit den FOR-Schleifen habe ich mich leider bislang zu selten auseinander gesetzt, aber da ich sonst gerade nicht weiter ...

Batch & Shell
FOR Schleife mit LOOP und nachfolgender FOR Schleife
gelöst Frage von miczarBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Batchfile. Situation: im Netzwerk ist kein WINS mehr vorhanden und so ...

Batch & Shell
FOR Schleife läuft nicht
gelöst Frage von sugramBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Ich glaube ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber ich bekomme die FOR Schleife nicht zum ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...