Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Forbitten / Fehler beim ansehen/Downlod bei einer Datei

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: keksprinz

keksprinz (Level 2) - Jetzt verbinden

13.07.2005, aktualisiert 15:07 Uhr, 4826 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich hab mir einen Apache mit PHP aufgesetzt und unter einem Verzeichnis Inhalte PDF Dokumenta abgelegt. Jetzt will ich die PDF im browser ansehen oder runterladen. es kommt nun zur folgender fehlermeldung.


Forbidden
You don't have permission to access /edv/Inhalte/Handbücher/Anwenderhandbuch.pdf on this server.


Apache/2.0.54 (Win32) PHP/5.0.4 Server at due15 Port 80

Ein htaccess benutze ich nicht, brauche ich die ? Wie erstelle ich mir eine ?
Jeder darf im Intranet die Hanbücher ansehen.


Vielen Dank

Keksprinz
Mitglied: 11078
13.07.2005 um 10:11 Uhr
Hallo,

das hat eigentlich nichts mit htaccess zu tun. Mit htaccess kann man das Serververhalten steuern als Ergänzung oder auch unterschiedlich zu dem, was in der Haupt-Server-Konfiguration vorgegeben ist. Unter anderem wird damit die Möglichkeit gegeben, für Subdomains, die alle auf demselben Server laufen unterschiedliche Detaileinstellungen zuzulassen, auch wenn die Admins dieser Subdomains keinen Zugriff auf die Hauptkonfig-Datei haben. (ist jetzt sehr verkürzt und vereinfacht erklät, ich weiß).

Zugriffsrechte auf Dateien und Ordner werden aber nicht vom Server sondern vom Betriebssystem darunter geregelt.

Prüfe deshalb mal, ob die Allgemeinheit (= "Jeder") Leserechte auf den Ordner hat. Wenn nicht, über die Windows-Rechteverwaltung hinzufügen.


Gruß,
TIM
Bitte warten ..
Mitglied: keksprinz
13.07.2005 um 11:14 Uhr
Ich hab versucht jedem Vollzugriff zu geben, leider ohne Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
13.07.2005 um 12:02 Uhr
Hallo,

was meinst Du mit "ohne Erfolg"?

Hat das Verändern der Zugriffsberechtigungen nicht funktioniert oder hat es funktioniert und der ursprüngliche Fehler ist trotzdem noch da?




TIM
Bitte warten ..
Mitglied: keksprinz
13.07.2005 um 13:48 Uhr
der Ursprüngliche Fehler ist immer noch da, nachdem ich die Berechtigung gesetzt hatte,

nach langen Googeln glaub ich es hat was mit der httpd.conf des Apache zu tun

muss ich da was in <Directory> angaben wenn ja wie ?
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
13.07.2005 um 14:03 Uhr
Hallo,

mmh, sehr merkwürdig.

schau doch mal in die httpd.conf, was da so im Abschnitt < Directory ... > steht.
Normalerweise müsste das in etwa so aussehen:


<font class="code">
< Directory />
Order Allow, Deny
Allow from All
< /Directory>
</font>

Wenn der Abschnitt nicht existieren sollte, setze ihn einfach mal ein.



TIM
Bitte warten ..
Mitglied: keksprinz
13.07.2005 um 15:07 Uhr
Ich habs geschaft ich hatte ein Ü im Pfad, also konnte der Pfad nicht gefunden werden und ich gelange auf die Forbitten Seite was auch sinn macht.

Trotzdem Danke für eure bemühungen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
OU Berechtigungen ansehen
gelöst Frage von homermgWindows Server2 Kommentare

Hey Leute, mal eine Frage wie kann ich bei OU'S in der AD mir die Gruppen/Personen und die entsprechende ...

XML
XML Datei Fehler?
Frage von Patrick-ITXML1 Kommentar

Hallo zusammen ich benutze Sysprep, um ein Image von einer Maschine zu machen und lade dieses dann auf einem ...

Windows 7
Fehler bei dll-Datei
gelöst Frage von airlineWindows 74 Kommentare

Hallo und guten Tag, ich habe auf meinem Rechner Win7 64-bit Prof installiert. Habe fast alle Programme installiert und ...

Microsoft Office
Fehler beim öffnen einer Datei .doc
Frage von peterchen1976Microsoft Office5 Kommentare

Hallo Ihr, folgendes Problem: Ich habe einen Rechner der Outlook 2007 drauf hat dort ist ein Imap Konto eingestellt. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 56 MinutenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 1 StundeMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 9 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...