Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Forbitten / Fehler beim ansehen/Downlod bei einer Datei

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: keksprinz

keksprinz (Level 2) - Jetzt verbinden

13.07.2005, aktualisiert 15:07 Uhr, 4807 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich hab mir einen Apache mit PHP aufgesetzt und unter einem Verzeichnis Inhalte PDF Dokumenta abgelegt. Jetzt will ich die PDF im browser ansehen oder runterladen. es kommt nun zur folgender fehlermeldung.


Forbidden
You don't have permission to access /edv/Inhalte/Handbücher/Anwenderhandbuch.pdf on this server.


Apache/2.0.54 (Win32) PHP/5.0.4 Server at due15 Port 80

Ein htaccess benutze ich nicht, brauche ich die ? Wie erstelle ich mir eine ?
Jeder darf im Intranet die Hanbücher ansehen.


Vielen Dank

Keksprinz
Mitglied: 11078
13.07.2005 um 10:11 Uhr
Hallo,

das hat eigentlich nichts mit htaccess zu tun. Mit htaccess kann man das Serververhalten steuern als Ergänzung oder auch unterschiedlich zu dem, was in der Haupt-Server-Konfiguration vorgegeben ist. Unter anderem wird damit die Möglichkeit gegeben, für Subdomains, die alle auf demselben Server laufen unterschiedliche Detaileinstellungen zuzulassen, auch wenn die Admins dieser Subdomains keinen Zugriff auf die Hauptkonfig-Datei haben. (ist jetzt sehr verkürzt und vereinfacht erklät, ich weiß).

Zugriffsrechte auf Dateien und Ordner werden aber nicht vom Server sondern vom Betriebssystem darunter geregelt.

Prüfe deshalb mal, ob die Allgemeinheit (= "Jeder") Leserechte auf den Ordner hat. Wenn nicht, über die Windows-Rechteverwaltung hinzufügen.


Gruß,
TIM
Bitte warten ..
Mitglied: keksprinz
13.07.2005 um 11:14 Uhr
Ich hab versucht jedem Vollzugriff zu geben, leider ohne Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
13.07.2005 um 12:02 Uhr
Hallo,

was meinst Du mit "ohne Erfolg"?

Hat das Verändern der Zugriffsberechtigungen nicht funktioniert oder hat es funktioniert und der ursprüngliche Fehler ist trotzdem noch da?




TIM
Bitte warten ..
Mitglied: keksprinz
13.07.2005 um 13:48 Uhr
der Ursprüngliche Fehler ist immer noch da, nachdem ich die Berechtigung gesetzt hatte,

nach langen Googeln glaub ich es hat was mit der httpd.conf des Apache zu tun

muss ich da was in <Directory> angaben wenn ja wie ?
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
13.07.2005 um 14:03 Uhr
Hallo,

mmh, sehr merkwürdig.

schau doch mal in die httpd.conf, was da so im Abschnitt < Directory ... > steht.
Normalerweise müsste das in etwa so aussehen:


<font class="code">
< Directory />
Order Allow, Deny
Allow from All
< /Directory>
</font>

Wenn der Abschnitt nicht existieren sollte, setze ihn einfach mal ein.



TIM
Bitte warten ..
Mitglied: keksprinz
13.07.2005 um 15:07 Uhr
Ich habs geschaft ich hatte ein Ü im Pfad, also konnte der Pfad nicht gefunden werden und ich gelange auf die Forbitten Seite was auch sinn macht.

Trotzdem Danke für eure bemühungen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
XML
XML Datei Fehler? (1)

Frage von Patrick-IT zum Thema XML ...

Windows Server
gelöst Windows 2012R2 kann Datei nicht löschen (2)

Frage von Akcent zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
S.M.A.R.T Fehler QNAP (11)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows Server
Powershell - suche nach gelöschter Datei aus LOG (3)

Frage von krischeu zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (19)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...