a3rosol

forceware treiber nicht installierbar

hallo erstmal!
ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn google konnte es nicht...
alsoooooooooooo... wo soll ich anfangen?!
ich habe meine alte graka (ati radeon 9200 AIW) gegen eine neuere (nvidia geforce fx5200) wie es im bilderbuch ausgetauscht; d.h.: systemwiederherstellungspunkt gesetzt, alte treiber und controlcenter deinstalliert und neugestartet.
nach dem einbau der 5200 installierte sich wie gewünscht der standart treiber, drum habe ich mir fix die neuesten treiber von nvidia.de runtergeladen und eine schöne fehlermeldung bekommen von wegen das setup prog unterstützt meine hardware nicht. (obwohl auf der beschreibungsseite die 5200 vermerkt war...)(danach nahm ich die 93.71)
jedesmal wenn ich call of duty spielen will kommt eine fehlermeldung die aussagt, dass opengl nicht gefunden wurde.

ich habe mich kundiggemacht und herausgefunden, dass die opengl treiber automatisch installiert werden müssten und dass es so was wie ein controlpanel gibt, was ich alles nicht habe... das einzige was ich hab ist nview

ist das normal, dass vor des piepens des rechners (mein rechner piept immer nach dem einschalten dann geht der bildschirm an) ein bildschirm mit der grafikkarte, der bios version dieser und copyrights kommen?

und: ist das normal dass bei der treiberinstallation der fortschrittsbalken sofort bei der mitte anfängt?

falls es hilft habe ich mein dxdiag logfile hochgeladen : http://ultrashare.de/f/8411/DxDiag.txt.html

mfg
a3rosol

Mitglied: 36539
36539 Jun 01, 2007 at 13:51:02 (UTC)
Beitrag gelöscht - hab mich geirrt
Hallo, jetzt nochmal von vorne face-wink
mach alles nochmal, so wie hier Beschrieben:
ATI- oder Nvidia-Grafikkartentreiber korrekt deinstallieren/installieren
http://www.der-wmp.de/grafikkarte/de-installieren_Nvidia_ATI.htm

gruß
Member: a3rosol
a3rosol Jun 01, 2007 at 13:57:31 (UTC)
"gelöscht - hab mich geirrt"

hä? versteh ich nicht?
Member: a3rosol
a3rosol Jun 01, 2007 at 14:29:03 (UTC)
ich hab alles so gemacht installieren lässt sich der treiber trotzdem nicht
Mitglied: 36539
36539 Jun 01, 2007 at 14:50:49 (UTC)
Hallo,
ich hab alles so gemacht installieren lässt sich der treiber trotzdem nicht
Ganz sicher - So schnell - die ganze Anleitung inkl. CleanerTool-Benutzung?
Auch beachtet KEINEN Neustart nach Treiber-Deinstallation zu machen und nach der Anleitung weiter zu verfahren BEVOR die Neuinstallation ausgeführt wird?

auch schon das nachvollzogen?
Problem mit Nvidia-Forceware 93.71 unter Win XP beheben

Welche NVIDIA Treiber-Version unter welchem Betriebssystem willst Du installieren?
OK hab mir deine TXT angeschaut, also XP Pro.
DirectX 9.0c Version scheint auf den 1. Blick aktuell.
Mach aber dennoch noch mal einen Durchlauf mit der Webinstaller-Version damit die Einzelfiles auch 100% aktuall sind.
DirectX - Downloads
http://www.der-wmp.de/index.htm#directx

Wo es hängt ist scheinbar die "nv4_disp.dll"
Aber wie gesagt arbeite obiges erst mal vollständig ab und melde dich nochmal

BTW:
Das Nvidia-Controlpanel wird hier (Nvidia-Treiber 93.71) mit FX 5200 und FX 5500 problemlos installiert. Findet man danach unter Systemsteuerung.

gruß
Member: a3rosol
a3rosol Jun 01, 2007 at 20:25:29 (UTC)
so das problem ist gelöst
ich weiß nicht woran es lag. ich habe meinen pc zum punkt nach der installation zurückkatapultiert die treiber installiert und jetzt funktioniert wieder alles face-smile trotzdem vielen dank für deine hilfe!

achso da ist noch eine frage offen...

ist das normal, dass vor des piepens des rechners (mein rechner piept immer nach dem einschalten dann geht der bildschirm an) ein bildschirm mit der grafikkarte, der bios version dieser und copyrights kommen?

mfg
a3ro
Mitglied: 36539
36539 Jun 01, 2007 at 21:10:32 (UTC)
Hallo,
meinen pc zum punkt nach der installation zurückkatapultiert
wäre auch mein nächster Vorschlag gewesen face-wink
Aber prima so macht das Spaß, wenn ihr auch selbstinitiativ werdet und mitdenkt.
Gut gemacht face-smile
ist das normal, dass vor des piepens des rechners (mein rechner piept immer nach dem einschalten dann geht der bildschirm an)
ein bildschirm mit der grafikkarte, der bios version dieser und copyrights kommen?
Ja, der Beep (einmal ist Ok) und das was Du dann siehst ist die Meldung vom BIOS

Gute Nacht und Gruß
Member: a3rosol
a3rosol Jun 04, 2007 at 18:41:19 (UTC)
Danke sehr für deine Hilfe face-smile
Tja selbst ist der Mann face-smile *grins*

mfg
a3rosol