makaroni
Goto Top

Forefront https Filtering

Hallo zusammen,

ich finde einfach keine Lösung, und zwar habe ich seit ein paar Tagen den TMG Forefont auf unserem System installiert der als Proxy dienen soll.
Ich habe auch die Regeln "gesamter ausgehender Datenverkehr" von "intern / Lokaler host" nach "Extern freigeschaltet. Allerdings sobald ich auf https seiten wie facebook versuch draufzukommen, wird dieses verweigert ("keine TMG Fehlermeldung"), im Internet Explorer (Internet Explorer cannot display the webpage)
Was muss ich genau machen um dieses Problem lösen zu können?!

LG

Content-Key: 172274

Url: https://administrator.de/contentid/172274

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: adminst
adminst Aug 30, 2011 at 09:37:25 (UTC)
Goto Top
Für was brauchst du Facebook am Arbeitsplatz?!
Evtl. hilft das weiter http://technet.microsoft.com/en-us/magazine/ff472472.aspx

adminst
Member: makaroni
makaroni Aug 30, 2011 at 09:57:19 (UTC)
Goto Top
Facebook war einfach eine Beispielseite, diese wird im Grunde durch den Webfilter geblockt, allerdings ist dieses Problem auch bei anderen Seite aufgetreten, aber nicht bei allen, das ist ja das erstaunliche. Bankingportale die auch über https laufen funktionieren...