Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Forefront TMG NTLM Auth nicht Domänen Mitglied

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tonabnehmer

tonabnehmer (Level 2) - Jetzt verbinden

16.08.2011 um 09:35 Uhr, 6150 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe Outlook Anywhere testweise auf NTLM Authentifizierung eingestellt und in Forefront TMG den Weblistener so eingestellt, dass der Client sich direkt am Ziel (Exchange) authentifiziert (keine Deleigierung, aber direkte Anmeldung). Damit kommt mein Outlook 2003 zu Hause (nicht Domänen Mitglied) nicht klar. Es kommt zwar das Pop-Up zur Eingabe der Login Daten, wo ich dann Domäne\Benutzername und mein Passwort eingebe, aber die Anmeldung schlägt fehl und das Pop-Up kommt immer wieder hoch. Wenn ich den Weblistener auf Standard-Authentifizierung mit Anmeldung am AD stelle, klappt es.

Laut http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc441713.aspx sollte auch NTLM funktionieren oder verstehe ich da etwas falsch?

Danke und Grüße,
tonabnehmer
Mitglied: Niklas434
16.08.2011 um 20:42 Uhr
Dann lass es so alles andere Klappt nicht ! auch zb im IIS nicht wenn du dort webseiten nur für AD User zur Verfügung stellen willst....oder probier es mit LDAP oder Radius...diese möglichkeiten gibt es zum mindest beim Proxy in ISA und TMG
Bitte warten ..
Mitglied: tonabnehmer
17.08.2011 um 09:18 Uhr
Ja, ich lasse es so. NTLM + Standard auf dem Listener würde auch noch Kerberos Delegation nach sich ziehen. Das wird mir dann irgendwann zu kompliziert. Besten Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Printserver auf Windows 7 einrichten und freigeben, Mitglied in einer Domäne (4)

Frage von Gerndazulerner zum Thema Windows 7 ...

Exchange Server
gelöst Allen Mitgliedern einer Distributionsgruppe das Senden als erlauben (4)

Frage von Cubic83 zum Thema Exchange Server ...

Administrator.de Feedback
Special bei 100.000 Mitgliedern? (45)

Frage von Alexander.Schmitt zum Thema Administrator.de Feedback ...

Exchange Server
gelöst Außendienstdrucker smtp Authentifizierung an MS TMG (8)

Frage von DocMac zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (17)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...