Forefront TMG Richtlinien funktionieren nicht Ordnungsgemäß
Zurzeit bin ich Azubi als FISI und mache zurzeit mein Abschlussprojekt.
Hallo
also ich habe 2 Forefront TMG Server aufgesetzt und im Array mit Lastverteilung gemacht.
Es sollen verschiedene Gruppen geben, die ich bereits im AD erzeugt habe.
Z.b. soll das 1.Lehrjahr in den ersten paar Monaten die Sie hier sind nur auf bestimmte Seiten.
Und dann habe ich eine Allgemeine Blacklist erzeugt, wo niemand außer Admins drauf darf.
Dann sollen noch zusätzliche gesperrte Seiten zu den einzelnen Lehrjahren dazukommen.
Immer wenn man auf eine gesperrte Seite will, soll man auf die Stoppseite umgeleitet werden.
Aber momentan dürfen irgendwie alle Leute noch alles.
Könnt Ihr mir helfen?
Viele Grüße
Björn
also ich habe 2 Forefront TMG Server aufgesetzt und im Array mit Lastverteilung gemacht.
Es sollen verschiedene Gruppen geben, die ich bereits im AD erzeugt habe.
Z.b. soll das 1.Lehrjahr in den ersten paar Monaten die Sie hier sind nur auf bestimmte Seiten.
Und dann habe ich eine Allgemeine Blacklist erzeugt, wo niemand außer Admins drauf darf.
Dann sollen noch zusätzliche gesperrte Seiten zu den einzelnen Lehrjahren dazukommen.
Immer wenn man auf eine gesperrte Seite will, soll man auf die Stoppseite umgeleitet werden.
Aber momentan dürfen irgendwie alle Leute noch alles.
Könnt Ihr mir helfen?
Viele Grüße
Björn
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 190320
Url: https://administrator.de/contentid/190320
Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock
8 Comments
Latest comment
Hallo,
ich weiß nicht, ob du das Problem schon lösen konntest, aber mir scheint die Firewallregel 9 das Problem zu sein.
Du erlaubst dort Admins und "Alle Benutzer" den gesamten ausgehenden Datenverkehr.
Dadurch, dass hier die Gruppe "Alle Benutzer" hinzugefügt ist, werden die anderen Richtlinien außer Kraft gesetzt.
Viele Grüße
andjan
ich weiß nicht, ob du das Problem schon lösen konntest, aber mir scheint die Firewallregel 9 das Problem zu sein.
Du erlaubst dort Admins und "Alle Benutzer" den gesamten ausgehenden Datenverkehr.
Dadurch, dass hier die Gruppe "Alle Benutzer" hinzugefügt ist, werden die anderen Richtlinien außer Kraft gesetzt.
Viele Grüße
andjan