slayer18

Forefront TMG Richtlinien funktionieren nicht Ordnungsgemäß

Zurzeit bin ich Azubi als FISI und mache zurzeit mein Abschlussprojekt.

Hallo

also ich habe 2 Forefront TMG Server aufgesetzt und im Array mit Lastverteilung gemacht.

Es sollen verschiedene Gruppen geben, die ich bereits im AD erzeugt habe.
Z.b. soll das 1.Lehrjahr in den ersten paar Monaten die Sie hier sind nur auf bestimmte Seiten.
Und dann habe ich eine Allgemeine Blacklist erzeugt, wo niemand außer Admins drauf darf.

Dann sollen noch zusätzliche gesperrte Seiten zu den einzelnen Lehrjahren dazukommen.
Immer wenn man auf eine gesperrte Seite will, soll man auf die Stoppseite umgeleitet werden.

Aber momentan dürfen irgendwie alle Leute noch alles.

Könnt Ihr mir helfen?

Viele Grüße
Björn

Member: slayer18
slayer18 Aug 28, 2012 at 19:50:11 (UTC)
Morgen früh werde ich mal ein paar Screenshots hochladen!
Member: slayer18
slayer18 Aug 29, 2012 at 06:12:43 (UTC)
So hier der Link zu den Screenshots, was momentan eingestellt ist:
http://imageshack.us/photo/my-images/26/94996305.png/
Member: andjan
andjan Aug 31, 2012 at 06:08:51 (UTC)
Hallo,

ich weiß nicht, ob du das Problem schon lösen konntest, aber mir scheint die Firewallregel 9 das Problem zu sein.
Du erlaubst dort Admins und "Alle Benutzer" den gesamten ausgehenden Datenverkehr.

Dadurch, dass hier die Gruppe "Alle Benutzer" hinzugefügt ist, werden die anderen Richtlinien außer Kraft gesetzt.

Viele Grüße
andjan
Member: slayer18
slayer18 Aug 31, 2012 updated at 09:00:51 (UTC)
Hi,
also ich habe mal die URL Einträge bisschen verändert und nun werden sie gesperrt.

Kann es sein, das man nur das * einmal verwenden kann? und nicht sowas wie " *facebook.* " schreiben kann.

Also die Regel 9 soll ja nur alles Erlauben, was vorher nicht verboten wurde.
Member: andjan
andjan Aug 31, 2012 at 09:05:31 (UTC)
Hi,

mit dem Freigeben und Sperren von Websites habe ich noch nicht gearbeitet. Da kann ich dir leider nicht helfen!
Member: slayer18
slayer18 Aug 31, 2012 at 09:20:32 (UTC)
Hi,

weißt du denn wie man z.B. den zugriff von Outlook auf irgendwelche Mailserver Blockieren kann?
Member: andjan
andjan Aug 31, 2012 at 09:25:42 (UTC)
Hi,

ne ich kenne die Konfiguration des TMG nur als reinen Proxy-Server! Ansonsten kannst du ja beim TMG-Support nachfragen!
Member: slayer18
slayer18 Aug 31, 2012 at 09:28:29 (UTC)
ahh ok, wird ja auch als Proxy benutzt, nur ich Sperre halt auch noch Paar URLS und habe halt 2 in einem Array um es auf 2 DSl Leitungen zu verteilen