shakreo
Goto Top

Forefront TMG - URL Kategorisierungsserver nicht verfügbar

Hallo ich hier gerade einen Recht frischen Forefront TMG Server stehen und bin gerade dabei diesen fertig einzurichten.

Grundsätzlich funktioniert er ja, aber er will sich einfach nicht mit dem Kategorisierungsserver abstimmen, d.h. die URL Filter sind leer.
Unter Alarme habe ich folgende Meldung: "URL Kategorisierungsserver nicht verfügbar"
Weiß vllt von euch jemand Rat? Muss ich dafür noch irgendwelche Einstellungen vornehmen damit das überhaupt funktioniert oder sollte das von Haus aus funktionieren.

Content-Key: 145523

Url: https://administrator.de/contentid/145523

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: dog
dog Jun 24, 2010 at 14:49:51 (UTC)
Goto Top
Nicht, dass ich mich mit TMG befasst hätte, aber mit dem ISA kann man sich prima selbst aussperren, weil die Standard-Konfiguration nichts zulässt.
Entsprechend solltest du mal in den Systemrichtlinien gucken ob überhaupt die notwendige Verbindung für das Update erlaubt ist.
Member: Shakreo
Shakreo Jun 25, 2010 at 11:51:12 (UTC)
Goto Top
Problem hat sich erledigt. Wir wollten hier einen Linux Proxy und den Forefront miteinander vergleichen. Mein Ausbilder hatte nur schon den Linux Proxy in den DHCP eingetragen, weswegen mein Forefront diesen Proxy auch mit verwendet hat.