Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Forefront TMG - URL Kategorisierungsserver nicht verfügbar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Shakreo

Shakreo (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2010 um 09:04 Uhr, 4267 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo ich hier gerade einen Recht frischen Forefront TMG Server stehen und bin gerade dabei diesen fertig einzurichten.

Grundsätzlich funktioniert er ja, aber er will sich einfach nicht mit dem Kategorisierungsserver abstimmen, d.h. die URL Filter sind leer.
Unter Alarme habe ich folgende Meldung: "URL Kategorisierungsserver nicht verfügbar"
Weiß vllt von euch jemand Rat? Muss ich dafür noch irgendwelche Einstellungen vornehmen damit das überhaupt funktioniert oder sollte das von Haus aus funktionieren.
Mitglied: dog
24.06.2010 um 16:49 Uhr
Nicht, dass ich mich mit TMG befasst hätte, aber mit dem ISA kann man sich prima selbst aussperren, weil die Standard-Konfiguration nichts zulässt.
Entsprechend solltest du mal in den Systemrichtlinien gucken ob überhaupt die notwendige Verbindung für das Update erlaubt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Shakreo
25.06.2010 um 13:51 Uhr
Problem hat sich erledigt. Wir wollten hier einen Linux Proxy und den Forefront miteinander vergleichen. Mein Ausbilder hatte nur schon den Linux Proxy in den DHCP eingetragen, weswegen mein Forefront diesen Proxy auch mit verwendet hat.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Netzlaufwerk offline verfügbar für Mac (1)

Frage von PharIT zum Thema Windows Netzwerk ...

Firewall
Palo Alto PA-200 URL Filtering

Frage von Yannosch zum Thema Firewall ...

Administrator.de Feedback
Bug? "m f g" (ohne Leerzeichen) wird auch in URL ersetzt (5)

Frage von emeriks zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...