Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

forestprep domainprep

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 78354

78354 (Level 1)

07.05.2009, aktualisiert 18.10.2012, 4581 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, als passiver User nutze Ich gerne diese Seite um mir Informationen einzuholen. Nun bin Ich aber mit meinem Chinesisch am Ende und bitte euch um Rat. Folgendes

Ich schreibe eine Dokumentation über Exchange 2003 Enterprise Edition und die Einbindung mit Outlook. Ich möchte diese Doku so aufarbeiten das es auch für absolute Laien (im Exchange Bereich) verständlich erklärt ist.

Nun bin Ich an den Punkt angekommen, wo -forestprep und -domainprep zum Tragen kommen.

Meine Frage ist: Was genau bewirken diese beiden Befehle (in Laiendeutsch erklärt)

Unter google define: forestprep spuckt er mir nichts aus ... und die MS Hilfe ist nicht unbedingt im Laiendeutsch verfasst. Kann mir jemand sagen, was genau hinter diesen Befehlen steckt ??

Danke im Voraus

Gruss Charis

edit: Ich habe schon im Forum entsprechende Lösungsansätze gefunden, diese sind aber im "Informatikdeutsch" gehalten. Ich suche eine Definition für "Laien"
Mitglied: GuentherH
07.05.2009, aktualisiert 18.10.2012
Hallo.

Ich schreibe eine Dokumentation über Exchange 2003 Enterprise Edition und die Einbindung mit Outlook. Ich möchte diese Doku so aufarbeiten das es auch für
absolute Laien (im Exchange Bereich) verständlich erklärt ist.

Ich will dir ja die Lust nicht nehmen, aber ist es dafür nicht schon reichlich zu spät?

Nun bin Ich an den Punkt angekommen, wo -forestprep und -domainprep zum Tragen kommen.

Hast du schon einmal auf den 2. Link unter "Mögliche Antorten gesehen" - http://www.administrator.de/forum/was-machen-forestprep-und-domainprep- ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
07.05.2009 um 11:24 Uhr
Mehrere Domänen bilden einen Tree.
Ein Forest (Wald) besteht aus mehreren Trees.

Mit forestprep (domainprep) erweiterst du das Schema der Windows Server Gesamtstruktur.
Dies muss am Schemamaster geschehen.

Lies dir einmal folgende Artikel durch:

http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,14604b04-d92c-4cdf-959f-f41791 ...

http://www.oreilly.de/catalog/actdir2ger/chapter/ch14.pdf
Bitte warten ..
Mitglied: 78354
07.05.2009 um 11:43 Uhr
hallo günther

habe schon darauf hingewiesen, das das nicht die lösung ist die ich suche ^^

aber trotzdem danke

edit....die doku soll mehr als ein einstieg in den komplex Exchange gelten .... ob nu 03 oder 07 ist dabei irrelevant ...
Bitte warten ..
Mitglied: 78354
07.05.2009 um 11:45 Uhr
hallo ollembyssan

very nice ... dieser Link hilft wirklich weiter ... daraus lässt sich mit Leichtigkeit eine entsprechene, laienverständliche Definition ableiten

Danke ... und "gelöst"
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (17)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...