timo12

Forestprep fehlgeschlagen ?

Keine Emailkonten möglich

Hallo NG,

ich habe 2 Server. 1. Domänenkontroller, 2. soll ein Exchanger werden.
Also habe ich den 2. zum Menberserver gemacht, und dort die Exchange installation gestertet. Habe dort auch ohne Fehler den forestprep und den domainprep ausgeführt. Danach die Eigentliche Exchange installation.
Bis hierher kein Problem.

Gehe ich nun aber auf den Domänenkontroller und lege dort ein User an, kann ich diesem kein Postfach verpassen. Als ob der DC nichts vom Exchange weiß.
Muss ich auf dem DC noch etwas ausführen?

edit:
Habe jetzt festgestellt, dass ich auf dem Memberserver mit der user and computers.msc die POstfächer bei den AD-Usern verwalten kann, auf dem dc aber nicht. Auch nicht mit der msc vom Memberserver. Ist das normal?? Habe auch nochmals den forestprep auf dem dc laufen lasse, gleiches Ergebnis.

Gruß Timo

Member: Timo12
Timo12 Jun 18, 2007 at 12:52:10 (UTC)
Erledigt.

Habe vergessen die Exchange-Systemverwaltungstools auf dem dc zu installieren.