m0nstar
Goto Top

Form Tooltip problem in HTA

Ich versuche in einer HTA ein Form Tooltip zu machen

Hallo,

ich habe versucht ein Form Tooltip mit javascript in eine HTA zu machen. Es hat auch funktioniert, aber nach einem PC Absturz ging es nimmer, ich weiß nicht wieso.

Wenn ich nun das Programm starte und auf Anbinden klicke (submit) kommt folgende Fehlermeldung:

Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht

Wenn ich Javascript wieder rausnehme geht es wieder, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.

Danke für die hilfe schonmal.

Gruß, m0nstar

Content-Key: 145969

Url: https://administrator.de/contentid/145969

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 77559
77559 Jun 30, 2010 at 09:58:20 (UTC)
Goto Top
Hallo m0nstar,

  • sind die in Zeile 6+7 refenrenzierten Scripte an den angebenen Stellen vorhanden ?
  • deckt sich in deinem Sourcefile die Numerierung mit der obigen?

Gruß
LotPings
Member: m0nstar
m0nstar Jun 30, 2010 at 10:03:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @77559:
Hallo m0nstar,

  • sind die in Zeile 6+7 refenrenzierten Scripte an den angebenen Stellen vorhanden ?
  • deckt sich in deinem Sourcefile die Numerierung mit der obigen?

Gruß
LotPings



Hallo LotPings,

ja diese liegen auch wirklich dort. Habe einen Ordner auf dem Desktop für dieses "Programm"

Desktop/Mapping/js
Desktop/Mapping/css
Desktop/Mapping/images

Zu deiner anderen Frage:
Jap, ist 1 zu 1 genauso wie ich es im notepad++ habe.

Gruß,
m0nstar
Mitglied: 77559
77559 Jun 30, 2010 at 10:22:10 (UTC)
Goto Top
Sorry,
deine Umgebung ist etwas zu komplex um sie auf die Schnelle nachzustellen,
ich kann es daher nicht nachvollziehen - ich würde alle beteiligten Dateien nochmal kontrollieren.

Gruß
LotPings
Member: m0nstar
m0nstar Jun 30, 2010 at 10:42:24 (UTC)
Goto Top
Hallo LotPings,

also ich finde und finde diesen Fehler nicht. Ich habe es dir mal hochgeladen vllt ist es dann besser: (Link per PN anfragen)

Vllt. sitz ich nun auch schon zulange dran, dass ich den Fehler nicht mehr sehe.

Gruß,

m0nstar
Mitglied: 77559
77559 Jun 30, 2010 at 11:43:43 (UTC)
Goto Top
Ich hab zwar kurz reingeguckt, und nichts ins Auge springende gefunden - aber ehrlich gesagt fehlt mir im Moment die Zeit/Lust mich in das Thema HTA reinzuknien.
Falls niemand anderes hilft, fürchte Ich musst du da nochmal mit weniger komplexem Beispielen anfangen.

Gruß
LotPings
Member: m0nstar
m0nstar Jun 30, 2010 at 11:47:52 (UTC)
Goto Top
Die ganzen Funktionen gehen ja, nur sobalt ich js reinmache kommt immer diese Objekt Fehlermeldung. Hab vorhin eine komplett ausgeschlachtete Version gemacht...nur mit Input und submit button aber das geht leider auch nicht.

Naja ich bedanke mich dennoch. Vllt. kann mir ja doch noch jemand helfen, ich weiß ja das es geht aber bekomms nimmer hin^^

Gruß,
m0nstar
Member: m0nstar
m0nstar Jul 01, 2010 at 08:39:57 (UTC)
Goto Top
Naja habs jetzt ohne Tooltip, wollte einfach nicht mehr gehen. Habe das komplette Programm neu geschrieben aber es ging einfach nicht mehr.

Ich danke euch trotzdem für die Hilfe.

Bin grad ratlos, soll ich Thema als gelöst makieren? Wirklich ne Lösung gabs ja nicht^^.

Gruß,
m0nstar
Member: m0nstar
m0nstar Jul 01, 2010 at 14:10:17 (UTC)
Goto Top
So nochmal ich face-big-smile

Ich habe das Problem:

<input type="submit" value=" Submit " onclick="Submit" style="margin-left:100px;">  

so ist es aber richtig:

<input type="submit" value=" Submit " onclick="VBScript:Submit" style="margin-left:100px;">  

So also doch gelöst^^

Gruß,
m0nstar