pizzapepperoni

Was kann das Format Region und Sprache in Windows ändern?

Hallo. Ich habe ein Windows 7 Client, auf den per RDP zugegriffen wird. Es gibt 3 Personen, die alle Tage mal auf die Kiste zugreifen um eine Job anzustoßen. Angeblich verstellt sich hier immer das Format in Region und Sprache von Deutsch auf Englisch USA. Ebenso änder sich das Datumsformat. Angeblich ändert keiner der 3 Personen etwas. Die Personen kommen aus USA, Indien und Deutschland, wie gesagt aber per RDP und alle haben den gleichen User... Wo könnte ich denn hier ansetzen um das Problem zu finden?

Member: emeriks
emeriks Feb 02, 2017 at 10:22:24 (UTC)
Hi,
gib jedem einen eigenen User. Zumindest jeder Region einen eigenen.

E.
Member: sabines
sabines Feb 02, 2017 at 10:24:27 (UTC)
Moin,

Tastenkombination zur Umstellung des Layouts deaktivieren und wie emeriks schon sagt, drei Benutzer einrichten.
Oder den Job automatisieren.

Gruss
Member: PizzaPepperoni
PizzaPepperoni Feb 02, 2017 at 10:29:01 (UTC)
Eigener User geht nicht, weil der User immer angemeldet bleiben muss....
Meine Frage aber: Ist es denn entscheidend, welches Hostsystem die User haben, wenn sie per RDP auf die Session zugreifen?
Tastenkombination werde ich mal testen, mal schauen welche das ist.
Member: sabines
sabines Feb 02, 2017 at 10:30:09 (UTC)
Zitat von @PizzaPepperoni:

Tastenkombination werde ich mal testen, mal schauen welche das ist.

Linke Alt Umschalt ist wohl default (deutsch)
Member: sabines
sabines Feb 02, 2017 at 10:30:57 (UTC)
Zitat von @PizzaPepperoni:

Eigener User geht nicht, weil der User immer angemeldet bleiben muss....

Warum denn das?
Member: PizzaPepperoni
PizzaPepperoni Feb 02, 2017 at 10:41:35 (UTC)
Und wie deaktivieren, das meinte ich. Wegen dem User... ist leider so. Ich will hier auch niemandem reinreden, schön ist das sowieso nicht.
Aber meine ursprüngliche Frage bleibt dennoch offen.
Member: sabines
sabines Feb 02, 2017 updated at 12:16:56 (UTC)
So?
sprache
Member: PizzaPepperoni
PizzaPepperoni Feb 02, 2017 at 12:24:43 (UTC)
Cool. Danke. Werde ich direkt mal testen und gebe die nächsten tage Bescheid !