Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Formatieren?!

Frage Microsoft

Mitglied: chrischi-one

chrischi-one (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2009, aktualisiert 21:14 Uhr, 3085 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Community,
ist es möglich meine Notebook Festplatte in ein Externes Gehäuse zu bauen, dieses dann über einen anderen Pc (per Usb-Anschluss verbunden) zu formatieren,
anschliessend WinXP von Cd auf die Festplatte zu installieren und wieder in mein Notebook ein zu bauen?
Komische Frage, aber kommt daher dass mein Windows fehlerhaft ist und der Computer nicht mehr hochfährt (auch nicht im abgesicherten Modus).
Da auch das Cd-Laufwerk defekt ist und ich kein Bootfähiges Laufwerk bzw. Festplatte besitze kann ich sie nicht direkt formatieren.
Meine Bedenken dabei sind, dass nach dem "externen Formatieren" Probleme mit den Treibern oder dem Bios auftreten.

Danke für eure Hilfe im Vorraus
Gruß Chris
Mitglied: tobi83
16.06.2009 um 21:23 Uhr
Du hast Recht es könnte zu Problemen kommen wenn du Windows auf einem anderem Rechner installiert und dann wieder in deinen laptop einbaust. Am einfachsten ist wohl du gehst in den M...Markt oder zu diesem Planeten Ding und kaufst dir ein externes CD/DVD laufwerk und machs das alles darüber.
Bitte warten ..
Mitglied: CarstenKoepp
16.06.2009 um 21:26 Uhr
Guten Abend,
das formatieren wird nicht das Problem sein, aber du kannst mit mit der Platte (die in einenm anderen Rechner war) nicht deine Notebook starten. Da bei der installation die Hardware von dem anderen Rechner berücksichtigt wird.
Klar Sysprep würde auch funktionieren, aber das sprengt hier jetzt den Rahmen...

Du solltest dir einen USB-Stick bootfähig machen und die Installationsdaten darauf kopieren...

lg Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
16.06.2009 um 21:51 Uhr
Zitat von CarstenKoepp:
Klar Sysprep würde auch funktionieren, aber das sprengt hier
jetzt den Rahmen...

Nein, Sysprep würde wahrscheinlich auch nicht helfen.

Du solltest dir einen USB-Stick bootfähig machen und die
Installationsdaten darauf kopieren...


Und wie? Mir ist das bislang nicht gelungen.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: chrischi-one
16.06.2009 um 22:07 Uhr
Okey danke
geht das mit jedem Stik oder muss er schon quasi vom Werk her bootfähig sein?
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
16.06.2009 um 22:21 Uhr
Hallo zusammen!

Mit BootDiskToBootStick kann man seinen USB-Stick Bootfähig machen. Als Quelle dient dabei eine Boot-Diskette oder das Binäre Image einer Boot-Diskette.

Weitere Info's unter diesem Link:

http://www.boodaa.de/index.php/download-mainmenu-31/bootdisk2bootstick- ...

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: chrischi-one
16.06.2009 um 22:43 Uhr
Scheint ja kein problem zu sein den Stick bootfähig zu machen aber was heißt das?
Ich boote vom Stick...
aber von dem Stick wird man dadurch allein nicht XP installieren können oder irre ich mich da?
Bitte warten ..
Mitglied: 79552
17.06.2009 um 01:14 Uhr
Hallo,

kauf dir doch einfach ein IDE to USB adapter. Besorg dir irgendein CD-Laufwerk aus dem Keller und schlies es an dein Notebook an.

Ist viel einfacher alles. Du könntest auch wie schon erwähnt USB Stick bootfähig machen und die Installation vom Stick starten.
Aber wofür die Mühe?
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
20.06.2009 um 18:27 Uhr
Hi !

Zitat von chrischi-one:
können oder irre ich mich da?

ja, sieht wohl so aus

mrtux
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Python
Python - ausgabe formatieren

Frage von BadFsaadKl zum Thema Python ...

VB for Applications
gelöst Zeile anhand Zellinhalt formatieren (2)

Frage von Tollgemacht zum Thema VB for Applications ...

Festplatten, SSD, Raid
Macdisk lässt sich nicht formatieren (14)

Frage von debutant zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
gelöst Excel Geburtstage formatieren (6)

Frage von Matze1508 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...