Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

nach dem formatieren kann ich windows xp home edition (original) / win 98 nicht mehr installieren

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: tucer

tucer (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2006, aktualisiert 24.11.2006, 4633 Aufrufe, 5 Kommentare

nach dem formatieren kann ich windows xp home edition (original) / win 98 nicht mehr installieren

ich habe vor ein paar wochen meine festplatte mit dem programm s0kill platt gemacht.

danach habe ich die originale win xp cd eingelegt und neu gestartet. (das gleiche habe ich mit der win 98, original cd gemacht, ist das gleiche problem)

als erste meldung kam dann:

fehler beim bootvorgang
startdiskette in laufwerk A. einlegen und belibige taste drücken.

nachdem ich dies getan hab und eine taste gedrückt habe passierte nichts.

dann habe ich den rechner neu gestartet mit der cd im laufwerk und der diskette im diskettenlaufwerk.

dann ging der ablauf bis zu der meldung

windows mit:

cd-rom unterstützung starten

ohne cd-rom unterstützung starten

...


da habe ich, mit cd-rom unterstützng starten, ausgewählt


als der rechner dann einige daten gelsen hatte kam als nächste meldeung:


laufwerk für diagnoseprogramme wird gesucht...

beim starten des computers ist ein fehler aufgetreten.
mit dieser startdiskette konnte kein ram-laufwerk erstellt werden, da nicht genügend erweiterungsspeicher (min.2mb) verfügbar ist

pfad nicht gefunden- : \command.com

pfad nicht gefunden- : \extract.exe

pfad nicht gefunden- : \readme.txt

die diagnoseprogramme wurden auf laufwerk geladen.
datei nicht gefunden

A:\


so und nun kann man dann mehr oder weniger nichts mehr machen zumindest weiss ich jetzt nicht mehr weiter.
ich hoffe mir kann dabei jemand helfen.

ich habe auch schon versucht über F8, F10 u. F12 versucht in den bluescreen zu kommen bzw. mit entf. taste zu drücken in bios zu kommen um das laufwerk umzustellen zu können.. weil das laufwerk nicht arbeitet wenn die cd drinn ist.


da ich leider nur am wochenende zuhause bin , weil ich bei der bundeswehr bin kann ich auch leider nich gleich testen falls mir jemand unter der woche was geschrieben hat.

ich bedanke mich im vorraus

lg denny
Mitglied: Midivirus
19.11.2006 um 18:54 Uhr
die Betriebssysteme werden nach dem Erscheinungsdatum installiert.

Demzufolge erst 98, dann XP !!!


Und warum mit so einem komischen Programm die Platte formatieren?
Wenn man sie schreddern will, macht man das anders und wenn die Platte privat genutzt wird, reicht das normale partitionieren unter DOS oder Partition MagiC!
Bitte warten ..
Mitglied: tucer
19.11.2006 um 19:24 Uhr
danke für die schnelle antwort,

es geht ja kein betriebssystem zu installieren nichts 98 nicht xp.

und wesshalb die platte mit s0kill zu formatieren, weil es dann halt wirklich alles weg ist , so hat man es mir gesagt daher weis ich es... ich kenn mich damit auch nich soo gut mit aus.

aber das hat doch auch nich viel mit dem installieren zu tun, oder?
die festplatte ist ja jetzt leer und ich kann kein betriebssystem installieren.

lg denny
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
19.11.2006 um 20:02 Uhr
dann ist alles weg, hat man mir so gesagt

aber du verkaufst die Platte ja nicht ... also ist das komplett überflüssig ...
Wat weiß ich, was dieses Prog mit der Platte gemacht hat.

Ferndiagnosen kann man in der heutigen Zeit nicht mehr machen!

Midivirus
Bitte warten ..
Mitglied: tucer
19.11.2006 um 21:04 Uhr
...stimmt, ich verkaufe die Platte nicht.

Habe vor langer Zeit Probleme gehabt (Virus).
Mit format C war es nicht zu beheben.
Auf anraten habe ich die Platte mit dem Prog -s0kill- eingesetzt.
Wie schon gesagt, das Prog soll von der Platte definitiv alles entfernen.
Hat damals auch geklappt.

Da jetzt wieder einiges nicht ordnungsgemäß lief, dachte ich mir ich wiederhole das mit dem gleichem Prog,
nicht ahnend welche Probleme auf mich zukommen.

Nachdem ich jetzt jedoch, nach dem erstem mal kein Betriebssystem aufspielen konnte, nicht das Originale win98 und auch nicht das Originale XP, auch nicht in umgekehrter Reienfolge, habe ich das Prog noch ein zweites und drittes mal eingesetzt.

Könnte es sein das die Platte so lehr ist das sie gar nichts mehr erkennt?
Bitte warten ..
Mitglied: Manuel86
24.11.2006 um 16:28 Uhr
So leer kann eigentlich nie eine Platte sein.

Probiere mal, die Festplatte mit einem anderen Programm nochmal neu zu "reinigen". Ich hatte das Problem auch mal, dutzende "Format C:"-Versuche brachten nix... Dann ließ ich "DBAN" drüberlaufen und konnte plötzlich ohne Probleme wieder alle Betriebssysteme installieren, was ich installieren wollte
.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows 7
Windows 7 Home Anytime Upgrade wurde nicht ausgeführt (18)

Frage von tsunami zum Thema Windows 7 ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...