Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Formatierte Platte, Daten wiederherstellen

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

22.09.2006, aktualisiert 15:21 Uhr, 13791 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

in meinem unteren Beitrag hatte ich ein Problem mit meiner Platte, die ich leider nichts ans laufen bekommen habe.

Nun mal eine andre Frage, aber auch zu Daten wiederherstellung.

Folgendes:

Vor einem Jahr hatte ich ebenfalls Probleme mit einer (Samsung) Festplatte. Beim hochfahren kam immer die Meldung:

ich sollte die Daten sichern, da meine FEstplatte beschädig sei und sie könnte jederzeit kaputt gehen.

Sie lief aber noch weiter bis sie dann den Geist augegeben hat.

Ich habe sie zwar in windows gefunden aber als ich auf die Daten zugreifen wollte, bekam ich die Meldung:

Kann Datenträger nicht lese, soll er formatiert werden?

Letzt endlich habe ich es getan und Win neu installiert. Der Fehler:

ich sollte die Daten sichern, da meine FEstplatte beschädig sei und sie könnte jederzeit kaputt gehen.

kam dan aber erneut.

Insofern habe ich die Platte in die Ecke geschmissten.

Nach derzeitgen Aktion habe ich die Platte in en USB gehäuse gepackt und siehe da, ich kann auf die Platte ganz normal zugreifen.

So, lange rede kurzer Sinn.

Habe mal ein Bericht gesehen, dass man, obwohl man die Platte formatiert hat, die Daten noch irgendwie zurückbekommen kann. Diese Vorgehensweise wurde mit einem Buchverglichen, wo bei der Formatierung das Inhaltsverzeichnis raus gerissen wird, die Daten bleiben jedoch irgendwo bestehen.

Wie macht man sowas? Gibt es dafür Programme?

Gruß
Martin
Mitglied: 11717
22.09.2006 um 13:46 Uhr
Hi,

versuch mal http://www.ontrack.de

glg
Bitte warten ..
Mitglied: 21271
22.09.2006 um 13:48 Uhr
Hallo

von O&O Software gibt es ein Programm das heisst "Disc Recovery" o.ä.

Schau doch mal im Inet. Vielleicht kannst du dir da was laden.

Oder google mal nach "Datenrettung" oder "Festplatte wiederherstellen"

Früher bei DOS gabs mal den Befehl "unformat".

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Mitschel76
22.09.2006 um 15:21 Uhr
DiskRecovery von O&O ist genau das Richtige. Damit stellst du die kompletten Daten vor der formatierung wieder her.
Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Organisation entfernt, Daten wiederherstellen (1)

Frage von malika zum Thema Windows 10 ...

Cloud-Dienste
Amazon: Dieser Lkw transportiert Daten in die Cloud (1)

Link von Kraemer zum Thema Cloud-Dienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...