Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Formatierung beibehalten mit der Formel SVERWEIS

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: inquisitor

inquisitor (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2007, aktualisiert 25.01.2007, 15535 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich habe noch einen kleinen Nachbrenner, wenn ich die Formel SVERWEIS verwende um Daten von einer
Tabelle in eine andere Tabelle kopiere sprich übernehme, geht aber leider die Formatierung verloren.
Also z.B. die Zeilenhöhe wird nicht angepasst oder in Textteilen fett geschriebene Wörter werden nicht mehr
fett geschrieben. Kann vielleicht da jemand abhilfe schaffen?
Mitglied: A-J
24.01.2007 um 17:00 Uhr
Ich bin mir nicht nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe.

Du wertest mit SVERWEIS automatisch eine fernab liegende Matrix aus. Wie der Wert dargestellt wird, richtet sich nicht nach der Darstellung in der Matrix, sondern ausschließlich nach der Formatierung in der Auwertungszelle.

Wenn Du hier verschiedene Formen der Darstellung erreichen willst, musst du entweder eine bedingte Formatierung setzen oder ein Makro schreiben, das auf Änderungen des Wertes in dieser speziellen Zelle reagiert, den Wert begutachtet und eine entsprechende Formatierung setzt.

Ich persönlich würde die bedingte Formatierung wählen...

Mit freundlichen Grüßen

A-J
Bitte warten ..
Mitglied: inquisitor
25.01.2007 um 07:26 Uhr
OK vielleicht nochmal etwas einfach erklärt.

Ich habe einen Textabschnitt:

Unterrichtsthema
- Inhalt des Unterrichts
- Absicht des Unterrichts
- Hilfe für den Unterricht

mit hilfe von der SVERWEIS verknüpfe ich dann diesen Text mit einer ander Tabelle,
da wir er aber nicht formatiert übertagen, als so:

Unterrichtsthema
- Inhalt des Unterrichts
- Absicht des Unterrichts
- Hilfe für den Unterricht

Nun habe ich halt die Frage wie man das machen kann das die Fett/Unterstrichen
Formatierung mit übernommen wird.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
25.01.2007 um 13:06 Uhr
Hallo inquisitor!

wie man das machen kann das die Fett/Unterstrichen Formatierung mit übernommen wird

Siehe oben bei A-J - also mit einfachen Formeln: gar nicht.

Gegenfrage: Könntest Du nicht in der Zieltabelle die Formatierung von Hand für eine ganze Zeile vornehmen und dann mit den Formeln zusammen nach unten kopieren - oder soll es innerhalb einer Spalte unterschiedliche Formatierungen geben?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: A-J
25.01.2007 um 20:56 Uhr
OK, inquisitor.

So wie ich das jetzt verstehe, steht der komplette Abschnitt in einer Zelle und du verlierst also die Unterstreichung in der ersten Zeile.
Da gibt es leider nach meiner Kenntnis keine einfache formelgestützte Lösung, tut mir leid. Es bleibt dir nichts übrig, als die Zelle nach dem Erhalt der Werte zu editieren. Zeichne doch ein Makro auf, das das für dich übernimmt.

Gruß

A-J
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel bedingte Formatierung per Formel mit übernehmen (16)

Frage von Florian86 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel-Formel oder VBA (7)

Frage von nicki01 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Rechnungen in Word - zu lange Formel (2)

Frage von traller zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...