85807

Formatierung in HTML aus Wikipedia kopieren?

Hallo,

Gibt es hier einen HTML Spezieliaisten?
Mir hat eine Wikipedia Seite sehr gut gefallen und ich möchte die Formatierung jetzt für mich verwenden.
Der Inhalt ist unwichtig und spielt keine Rolle.
Es geht lediglich um die Formatierung, Struktur, die Position gewisser Absätze, Überschriften und Bilder.

Weiß da jemand etwas oder wie finde ich das als nicht eingelesener HTML-Leihe raus?

lg

Mitglied: bytecounter
bytecounter 27.06.2012 um 19:39:37 Uhr
Da die Formatierung mit CSS erfolgt, ist das nicht ganz so einfach. Der einzige Weg, der mit spontan einfällt, wäre z. B. mit Firebug auszuwerten, welche Eigenschaften dem jeweiligen Element effektiv zugeordnet sind.

vg
Mitglied: DockMaster-de
DockMaster-de 27.06.2012 um 23:00:40 Uhr
Hallo,

suche mal nach "webseite auslesen". Da findest du viele Beispiele in verschiedenen Programmiersprachen.
Die Ergebnisse werden dann in einer HTML Seite abgelegt die du dann auswerten kannst.

have a nice day...

DockM@ster
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 03.07.2012 um 13:19:17 Uhr
Hallo,

evtl wird dies in entspr. Wiki allerdings auch über Templates gelöst, um das nachzuvollziehen wäre weitergehende Infos (links o.ä) allerdings hilfreich.

MfG