invernesscream

Formatierungsproblem der Signaturen in Outlook 2003

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe im Outlook 2003 eine rein textbasierte Signatur für meinen kompletten eMail-Verkehr angelegt. Ich habe auch das Standardprogramm zum Erstellen verwendet.
Sobald ich eine Mail schreiben will, ist die Signatur zwar da, aber meistens sind irgendwelche Zeilen "fett" dargestellt, obwohl das nicht in der Signatur angegeben ist.

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen könnte?

Grüße invernesscream

Member: colinardo
colinardo Dec 11, 2007 at 07:50:35 (UTC)
Vielleicht hast du den Text per copy & paste eingefügt, und es sind damit ein paar Formatierungsanweisungen mit reingerutscht. Versuch mal mit einem manuellen Eintrag, oder erst copy&paste in ein Notepad Dokument.

Auf welcher Option steht die Einstellung zum verfassen von Mails (Nur-Text / HTML /Rich-Text ) ?
Stelle die Option mal auf "Nur-Text".
Member: invernesscream
invernesscream Dec 11, 2007 at 08:08:21 (UTC)
Ja, der Text der Signatur ist aus Word per Copy&Paste eingetragen. Ich versuch mal, eine neue Signatur direkt im Outlook zu erstellen und schau dann mal, ob das Phänomen immer noch auftritt.

Die Mails stehen standardmäßig auf "nur Text".

invernesscream
Member: Karheim
Karheim Feb 14, 2008 at 08:31:57 (UTC)
Hatte das gleiche Problem. Verschiedene Zeilen wahren fett gedruckt.
Ich hatte Winword als E-Mail Editor im Outlook hinterlegt. (Extras --> Optionen -->
Tab "E-Mail-Format" --> E-Mail mit Microsoft Office Word 2003 bearbeiten ist aktiviert.

Habe unter "C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen" die normal.dot gelöscht (Achtung vor dem löschen Outlook und Winword beenden) und danach Winword einmal neu gestartet. Normal.dot wurde neu erstellt.

Danach funktionierten meine Signaturen wieder normal.

Karheim