Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie kann ich Formatvorlagen für Word 2010 über Richtlinien verteilen?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: MathBue

MathBue (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2011 um 10:53 Uhr, 4350 Aufrufe, 1 Kommentar

Da ich momentan mit der Vereinfachung des 'Formularsystems' beschäftigt bin, frage ich mich ob man Formatvorlagen für Word2010 über Richtlinien verteilen kann.

Guten Morgen an alle User dieses Forums,

ich beschäftige mich zur Zeit mit der Frage, wie man die Verteilung von Formularen -bezogen auf gewisse User-Gruppen- vereinfachen kann.
Ist es möglich Formatvorlagen für Word 2010 über Richtlinien zu verteilen?
Im konkreten Fall sollen einzelne ActiveDirectory Gruppen Formulare erhalten, die sie unter Word aufrufen können. (z.B. Logistik - Versandformular, Buchhaltung- Rechnungsformular)
Ist es überhaupt möglich ActiveDirectory mit bei Word einzubinden?

Ich hoffe ich habe meine Frage konkret genug formuliert. Wenn nicht, einfach nachfragen.

Danke für eure Hilfe. Das ist überhaupt nicht mein Fachgebiet.

Grüße,
MathBue
Mitglied: goscho
22.11.2011 um 11:42 Uhr
Morgen MathBlue,
ich würde vorschlagen, du erstellst unterschiedliche Ordner für die Benutzervorlagen und ordnest diese auf dem Server liegenden Vorlagenordner den Usern/Gruppen zu.
Dies geht AFAIR mit den ADMX-Files für Office 2010.
Hier kannst du diese downloaden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Word 2010 : Absatz - Abstand per GPO ändern (3)

Frage von johanna-p zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Word 2010 druckt auf Vorderseite und Word 2013 druckt auf Rückseite (2)

Frage von pudelpointer zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...