juri61

Formel mit Funktion durch Makro eingeben

Hallo,

ich versuche eine Formel über ein Makro in eine Anzahl von Zellen zu schreiben. Die Formel soll folgendermaßen aussehen: "=FEST(E202,8)".
Das Makro was dieses tut ist folgendes:

bezug = 202
For rwIndex = 204 To 403
Worksheets("symmetric").Cells(rwIndex, 6).Formula = "=FEST(D" & bezug & ",8)"
bezug = bezug - 1
Next rwIndex

Leider ist das Ergebnis "=Fest(E202,8)". Dabei erkennt Excel allerdings die Funktion FEST nicht mehr und ich bekomme keine Werte in der Zelle.

Hat jemand eine gute Idee?

Danke
Juryk

ps.: und wer eine guten tip hat wie man hier Anführungszeichen eingibt, darf den auch los werden. ;_)

Member: juri61
juri61 Dec 05, 2006 at 20:31:41 (UTC)
Hat sich erledigt. Im Makro müssen die englischen Bezeichnungen verwendet werden. In diesem Fall: FIXED