yauhun

Formel-Funktion in Word produziert unsaubere Resultate bei Indizes

Hallo zusammen,

Die folgenden zwei Formeln bereiten mir in der Darstellung in Word Probleme:

Linearschreibweise:

xMed=1/2 (x_(n/2)+x_(n/2+1) )

und

xMed=x_((n+1)/2)

Sobald ich auf "Professional" klicke für die korrekte Formel-Schreibweise, killen die Bruchstriche in den Indizes meine Zähler - siehe beigefügtes Bild.

Für einen Rat zur Lösung des Problems wäre ich sehr dankbar - achja, und ich benutze MS Office Word 2016.

Es grüßt
Yauhun
word stinkt

Mitglied: Kraemer
Lösung Kraemer 29.03.2017 um 13:40:37 Uhr
Moin,

ich bin mir nicht sicher, was da bei raus kommen muss, aber nach meinem dafürhalten müsste folgendes passen:

xMed=1/2(x_(n/2) +x_(n/2+1))
Leerzeichen nach 1/2 entfernt