Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Formelerweiterung in Excel! Zeiterrechnung

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: friloo

friloo (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2011, aktualisiert 11:54 Uhr, 2572 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Hallo!

Ich bräuchte einmal kurze Hilfe von euch! Und zwar habe ich eine ExcelTabelle, bei der ich die Zeiten immer eintrage, die ich arbeite. Nun ist es so, dass ich dort Sonderfälle eintragen kann wie U = Urlaub und A= Abwesen.

Es ist aber auch so, dass ich mit P meine Pause eintragen muss und direkt 0,5 Stunden abgerechnet werden. Nun möchte ich die Formel erweitern, weil ich ab 8,5 Stunden automatisch eine 45 Minuten Pause habe...

Die Formel die ich habe ist diese hier:

=WENN(H58="p";F58+G58-0,5;WENN(ODER(H58="a";H58="b";H58="f";H58="u");$K$5;F58+G58))

52e87f94aaa8c6e13da13711f273cc1f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

nun möchte ich noch den Fall PL hinzufügen, für Pause Lang, so dass dann 45 Minuten, also 0,75 Stunden abgerechnet werden.

Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Mitglied: Nagus
21.07.2011 um 12:49 Uhr
Moin,

=WENN(H58="p";F58+G58-0,5;Wenn(H85="pl";F58+G58-0,75;WENN(ODER(H58="a";H58="b";H58="f";H58="u");$K$5;F58+G58)))

so sollte es gehen.

Gruß
Nagus
Bitte warten ..
Mitglied: friloo
21.07.2011 um 13:29 Uhr
DANKE DANKE! PROBLEM GELÖST!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel: Einzelne Zeilen einer mehrzeiligen Zelle auslesen (3)

Frage von Booster07 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
CSV-Converter deaktiviert Add-ins in Excel (2)

Frage von freeskierchris zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
Excel Makro zum Suchen von Spalten und exportieren in CSV (2)

Frage von Raptox zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
Excel Zählewenn aus Formel Wert (2)

Frage von cberndt zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...