Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Formelerweiterung auf neue Arbeitsblätter

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: xaumichi

xaumichi (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2010 um 19:52 Uhr, 2020 Aufrufe

Hallo!

Also, folgendes Szenario:

Ich mache gerade mit Excel 2007 eine Arbeitszeiterfassung (ich weiß, solche gibt es zu genüg im Internet, aber ich wollte selber eine machen).
Dazu habe ich ein "Master-Arbeitsplatt" erstellt, bei der div. Sachen eingestellt werden werden können (Zellen sperren,...).

Jetzt habe ich eine Checkbox erstellt, die beim Aktivieren im Arbeitsblatt 1 ("Master") die Zellen A1:A3 sperren soll, bzw. diese dann grau einfärbt.

Nun soll dies natürlich in den anderen Arbeitsblättern gemacht werden. So weit so gut, ich kann ja die anderen Arbeitsblätter mit

...
...
If CheckBox1.Value = True Then

Worksheets(1,2,3).Range("A1:A3").Locked = True
Range("A1:A3").Interior.Color = RGB(192, 192, 192)

...
...

manuell hinzufügen. Aber da dieses System für eine große Anzahl von Mitarbeitern verwendet werden soll, ist es umständlich, jetzt immer neue Arbeitsblätter (für jeden Mitarbeiter eines)
manuell hinzuzufügen und den VBA-Code manuell umzuschreiben.
Gibt es dazu eine Möglochkeit, den Arbeitsblattnamen eines neu erstellten Arbeitsblattes automatisch hinzuzufügen??

In der Hilfe von Excel habe ich dahingehen nichts gefunden, was hilfreich wäre.

Hoffe, es kann mir hierbei wer helfen!

mfg
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (15)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (13)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Suche Firmware Image für Cisco Aironet 1252 (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
VLAN Verständnissproblem (9)

Frage von Dragan123 zum Thema Netzwerke ...