Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Formeln über mehrere Exceldateien

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: ossiDaniel

ossiDaniel (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2008 um 11:35 Uhr, 2194 Aufrufe

Hallo,

ich habe folgendes problem...

Ich bekomme monatlich von mehreren Kollgen eine Exceltabelle zugeschickt. Die Tabelle sieht bei allen vom Aufbau her gleich aus.
In Spalte D steht bei allen der Preis zu einer Position.

Jede Tabelle ist ca 30-50 Zeilen Groß.


Aus der Summe dieser Spalte erstelle ich nun ein Diagram (Kollage a hat 10% anteil etc..)

Bisher habe ich eine extra Mappe. In dieser Extra Mappe ist eine Tabelle drin die sich die Eurowerte als Summe direkt aus der anderen Excel-Datei holt.
Und mit diesen Werten wird dann das Diagramm gezeichnet.

Das Problem. Jeden Monat muss ich dann immer den Verweis zur neuen Excel Datei hinzufügen.

Gibt es eine Möglichkeit dem Excel zu sagen, das er nur, wenn es diese Datei gibt sich dann die Werte da rausholen soll?

(trage ich mindestens eine Datei ein die es nicht gibt, mekcert der ja sofort rum das es die Formel nicht stimmt, obwohl es ja die anderen Dateien gibt).


Danke.

P.s.: ist office 2003
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst EXCEL WENN Formeln miteinaner verknüpfen (9)

Frage von bbsteve zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel Formeln werden nicht übernommen (1)

Frage von ForgottenRealm zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2013: Formeln entfernen und Ergebnisse stehen lassen (2)

Frage von alhambra zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel VBA: Automatische Konvertierung von Textdatei (.txt) zu Exceldatei (.xlsx) (7)

Frage von Booster07 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (19)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst WSUS Updates auf iSCSI speichern (10)

Frage von lcer00 zum Thema Windows Server ...