Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Formular Access unabhängig von Verknüpfungen gestalten

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: etnobommel1989

etnobommel1989 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2010 um 08:05 Uhr, 3726 Aufrufe, 6 Kommentare

So ich erklär jetzt mal mein Problem ein bisschen besser in der Hoffnung das ich ein par antworten bekomme.

So also ich habe eine Datenbank, wo unsere Arbeitsplätze Inventarmäßig aufgenommen sind. In einer TABELLE sind die ganzen PC's vorhanden und deren technische Daten und in einer anderen TABELLE sind die ganzen Monitore vorhanden. Des weiteren gibt es noch die TABELLE Drucker und Bondrucker. All diese Tabellen (Monitor, Drucker, Bondrucker) hängen als Verknüpfung an der TABELLE PC. Nun will ich ein Formular entwerfen wo z.B. der PC von Max Mustermann mit dem PC von Maxime Musterfrau getauscht werden soll.!!!!NUR DER PC SOLL GETAUSCHT werden.!!!! Nun hab ich mit Hilfe des Assistenten auch einen Entwurf kreiert, es gibt jedoch ein par Probleme.

1. Er zeigt mir nur die Arbeitsplätze wo alles vorhanden ist, d.h. Drucker, Monitor und Bondrucker (PC ist ja so und so immer vorhanden), aber nicht jeder Arbeitsplatz hat ja einen Drucker geschweige denn einen Bondrucker. Und so werden diese Arbeitsplätze dann gar nicht angezeigt.

2. Wenn ich dann einen PC tauschen will also nur den PC wird der ganze Arbeitsplatz getauscht ich will aber nur den PC tauschen.

So jetzt hoffe ich das es ausführlich genug erläutert ist und hoffe auf ein par Antworten.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
Mitglied: thaenhusen
26.03.2010 um 08:49 Uhr
Moin.

Zu 1.:

Also wie schon gestern oder wann war das geschrieben musst Du in der Datensatzherkunft Deines Formulars die Verknüpfungstypen von inner join
auf left join umstellen.

In den Verknüpfungseigenschaften bedeutet dies, dass Du statt "1 Beinhaltet nur die Datensätze, bei denen die Inhalte der verknüpften Felder beider Tabellen gleich sind" die "2 Beinhaltet ALLE Datensätze aus Tabelle 1 und nur die Datensätze aus Tabelle 2, bei denen die Inhalte der verknüpften Felder beider Tabellen gleich sind."

Das bedeutet alle PC anzeigen und wo Drucker vorhanden sind auch die Drucker. Wenn Du meherere Drucker hast erhälst Du unter umständen Duplikate - ACHTUNG!

Zu 2.

Dann wirst Du eine Updateabfrage bzw. Aktualisierungsabfrage bauen müssen, die in der Tabelle Arbeitsplatz die PC-IDs vertauscht und ggf. auch die Drucker etc. Je nachdem ob das auch getauscht werden muss.

HTH
MK
Bitte warten ..
Mitglied: etnobommel1989
26.03.2010 um 09:00 Uhr
Vielen Dank für deine Mühe ich werd mich jetzt gleich mal dahinter klemmen und dann weiter fragen falls ich dann nicht weiter komme !!!
Bitte warten ..
Mitglied: etnobommel1989
26.03.2010 um 10:56 Uhr
Also bis jetzt hat des mit dem Verknüpfungstyp schon mal geklappt . Nur bei dem Wechsel von einzelnen Peripheriegeräten oder dem PC selbst bin ich noch nicht richtig weiter. Kann man da nicht so ein Kontrollkästchen drunter setzen und dem irgendwie sagen, das wenn ein Häckchen, meinetwegen bei dem Kästchen Monitor drin ist, das dann nur der Monitor beachtet bzw. getauscht werden soll.
Bitte warten ..
Mitglied: thaenhusen
26.03.2010 um 11:06 Uhr
Moin.

Also bis jetzt hat des mit dem Verknüpfungstyp schon mal geklappt . Nur bei dem Wechsel von einzelnen Peripheriegeräten oder dem PC selbst bin ich noch nicht richtig
weiter. Kann man da nicht so ein Kontrollkästchen drunter setzen und dem irgendwie sagen, das wenn ein Häckchen, meinetwegen bei dem Kästchen Monitor drin ist,
das dann nur der Monitor beachtet bzw. getauscht werden soll.

Na klar kannst Du da auch mit Haken arbeiten und das "Hakengesetzt" als Kriterium in der Aktualisierungsabfrage verwenden.

HTH
MK
Bitte warten ..
Mitglied: etnobommel1989
26.03.2010 um 11:37 Uhr
Ja aber hinter dem Formular steht ja keine Abfrage sondern Tabellen und wenn es geht wo geht das ....
Bitte warten ..
Mitglied: thaenhusen
26.03.2010 um 11:49 Uhr
Moin.

Also ein Formular kann auf einer Tabelle oder Abfrage basieren.
Daher hast Du dann wohl unter Formulare? Oder wie soll das gehen.

Ansonsten hättest Du ja auch keine verknüpfungstypen!?

Ansonsten geht das wahrscheinlich am besten mit einer VBA-Funktion, die Dir die entsprechenden
Tabellen updatet usw.

Dafür solltest Du zahlreiche Beispiele bei google oder den Newsgroups etc. finden.

HTH
MK
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Probleme beim Aufrug von Google Maps aus einem MS-ACCESS 2013 Formular (9)

Frage von CADastrophe zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
gelöst 2. Exchange Server (unabhängig) in einer Domäne (5)

Frage von Hellgore zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
Access 2016 vertauscht Monat und Tag in meiner CSV Datei (1)

Frage von iGordon zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...