Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Formular-Assistent bricht ab

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: etnobommel1989

etnobommel1989 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2010 um 08:53 Uhr, 3722 Aufrufe, 6 Kommentare

Datenbankmodell:
Tabelle1: Inventarnummern ---> Spalte1:Inventarnummer
Tabelle2: PC---> PC_ID, Mitarbeiter_ID, Inventarnummer, Kostenstelle, Eigenschaften
Tabelle3: Monitor---> Monitor_ID, Mitarbeiter_ID, Inventarnummer, Kostenstelle, Eigenschaften
Tabelle4: Drucker---> Drucker_ID, Mitarbeiter_ID, Inventarnummer, Kostenstelle, Eigenschaften
Tabelle5: Scanner---> Scanner_ID, Mitarbeiter_ID, Inventarnummer, Kostenstelle, Eigenschaften

Hey Leute,

nun ist es so, dass bei uns jeder PC eine Inventarnummer bekommt und jedes an ihm hängende Peripheriegerät automatisch die selbe Inventarnummer bekommt.

Meine 1 Frage ist nun:
Wie kann ich es in einem Formular so hinbiegen das , dass Eingabefeld Inventarnummer nur einmal vorhanden ist und diese Nummer , da es in den Tabellen PC, Drucker, Monitor, Scanner vorhanden ist automatisch diese Nummer in jedes dieser Felder einträgt. Weil sonst müsste ich für jede Tabelle immer wieder die selbe Inventarnummer eingeben und das wäre ja doppelt gemoppelt.

Meine 2 Frage ist : Wenn ich mittels Assistent den Entwurf erstelle kann ich Datenfelder aus maximal 3 Tabellen einfügen, bei der vierten bricht er ab. Keine Ahnung an was das liegt.

Danke
Mitglied: NetWolf
17.05.2010 um 12:03 Uhr
Hallo,

nun ist es so, dass bei uns jeder PC eine Inventarnummer bekommt und jedes an ihm hängende Peripheriegerät automatisch
die selbe Inventarnummer bekommt.
wer hat sich denn den Blödsinn ausgedacht?

Meine 1 Frage ist nun:
Wie kann ich es in einem Formular so hinbiegen das , dass Eingabefeld Inventarnummer nur einmal vorhanden ist und diese Nummer ,
da es in den Tabellen PC, Drucker, Monitor, Scanner vorhanden ist automatisch diese Nummer in jedes dieser Felder einträgt.
Weil sonst müsste ich für jede Tabelle immer wieder die selbe Inventarnummer eingeben und das wäre ja doppelt
gemoppelt.
Tabelle: Inventarnummer -> Feld: Inventarnummer -> Indiziert: keine Duplikate
Hauptformular -> Datenherkunft -> Tabelle: Inventarnummer
Hauptformular -> 1.UFO = PC
Hauptformular -> 2. UFO = Monitor
Hauptformular -> 3. UFO = Drucker
Hauptformular -> 4. UFO = Scanner

per Vorgabe in jedem UFO die Inventarnummer vom Hauptformular für die UFO-Inventarnummer eintragen:
Beispiel für PC: Inventarnummer -> Standardwert: ME.parent.Inventarnummer

Meine 2 Frage ist : Wenn ich mittels Assistent den Entwurf erstelle kann ich Datenfelder aus maximal 3 Tabellen einfügen, bei
der vierten bricht er ab. Keine Ahnung an was das liegt.
definitiv am falschen Datenbankkonzept, denn so macht man es nicht! Man nutzt UFO's um die Daten der anderen Geräte anzuzeigen.
Was wäre in deinem Fall, wenn z.B. zwei Monitore am PC angeschlossen werden?


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: etnobommel1989
17.05.2010 um 12:20 Uhr
Zitat von NetWolf:

wer hat sich denn den Blödsinn ausgedacht?


Ich nicht, na ja und bei uns ist es am Ende besser so, weil wir es so haben wollen, dass wenn ich die Inventarnummer Abfrage mir alle Geräte für den Arbeitsplatz angezeigt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: etnobommel1989
17.05.2010 um 12:29 Uhr
Wie füge ich so ein Unterformular ein???
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
17.05.2010 um 13:41 Uhr
im Ribbon auswählen, genau so, als würdest du eine Taste/Button einfügen.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: etnobommel1989
17.05.2010 um 14:01 Uhr
srry klingt vielleicht blöd aber was meinst du mit ribbon
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
17.05.2010 um 15:50 Uhr
die "Menüleiste" in Access 2007 nennt man Ribbon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst Outlook Formular aus öffentlichem Ordner bearbeiten (6)

Frage von runner-ralf zum Thema VB for Applications ...

Windows 7
gelöst Adobe Acrobat Pro - Endlosschleife Formular erstellen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Netzwerk Bricht immer wieder kurz zusammen (5)

Frage von auger123 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (16)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (16)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...