Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Formular in Berichtübernehmen bzw. Datensatz in Bericht

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Otacon

Otacon (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2006, aktualisiert 02.06.2006, 5173 Aufrufe, 2 Kommentare

Office mal wieder

Tag da ich kein Guru in DB bin, und klaube aus diesem grund auch Access nehme, bräuchte ich mal die Hilfe der Fachleute bzw. von denen die es wissen.
Ich hab e ein Formular welches mir Datensätze in eine DB schreibt und das Funktioniert auch. Da ich diese jedoch auch drucken möchte dachte ich mir das ich ein schönen Bericht erstelle.
So nun das Problem wenn ich sage Bericht drucken [Button im Formular] kommt immer der lehre bzw. konfigurierte Bericht raus deshalb hier die Frage:

Was muss ich einstellen das immer der Aktuelle Datensatz (Formulara) gedruckt wird in mein Bericht.

Ich hoffe ihr könnt mir auf meine wahrscheinlich ziemlich simple frage eine Antwort geben .


Adios Erik
Mitglied: bussi
01.06.2006 um 15:56 Uhr
So wie Du es beschreibst, müssten eigentlich ALLE Datensätze gedruckt werden.
Falls ich das richtig verstanden habe, hast Du ein Formular geöffnet
und willst den darin enthaltenen aktuellen Datensatz an einen Bericht übergeben?

Du musst einen Bezug auf den aktuellen Datensatz herstellen.
Ein Feld aus der Datensatzherkunft.

Der Code zum Button könnte so aussehen:

Bei einem Zahlenfeld, z.B. Id:
DoCmd.OpenReport "MeinBericht", , , "Id =" & Me!Id

bei einem Textfeld, z.B. Firma:
DoCmd.OpenReport "MeinBericht", , , "Firma = '" & Me!Firma & "'"

mfg

[edit]

Ach ja, was Du noch prüfen solltest:

Was steht in den Berichtseigenschaften als Datenherkunft.
Eine Tabelle oder eine Abfrage?
Falls es eine Abfrage ist, starte die Abfrage mal um zu sehen,
ob die Abfrage überhaupt Ergebnisse liefert.
Bitte warten ..
Mitglied: Otacon
02.06.2006 um 08:31 Uhr
Danke für die Hilfe , nur komischerweise ging es auf einmal auch so aber trodsdem vieeeeelen dank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Formular Autofill - Infopath (1)

Frage von TlBERlUS zum Thema Microsoft Office ...

Webbrowser
Bericht: Browser-Add-on Web of Trust späht Nutzer aus (1)

Link von runasservice zum Thema Webbrowser ...

Microsoft Office
Serienbrief Nächster Datensatz Wenn (2)

Frage von Druide83 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...