Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Formular leeren nach erfolgreichen abschicken

Frage Entwicklung JavaScript

Mitglied: ramon89

ramon89 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2013 um 08:41 Uhr, 5307 Aufrufe, 11 Kommentare

So ich habe jetzt schon eine ganze weile gesucht aber irgendwie nix passendes gefunden.
Folgendes Problem:
Ich habe ein Formular erstellt welches einwandfrei läuft nachdem erfolgreichen versenden des Formulares kommt man auf eine externe Seite welche mich mit folgenden Befehl zurück zu meinem Formular schickt: javascript:history.back()
Nur soll mein Formular nachdem abschicken gelöscht werden.
Folgendes steht in <form> Tag
<form name="Formular" action="www.abcdef/gsdaten.cgi" method="post" onsubmit="return Formular_Validator(this);">

Wäre über Lösungsvorschläge offen nur bitte in HTML und Java

MfG Ramon
Mitglied: certifiedit.net
09.06.2013 um 10:10 Uhr
Java?

Du weisst schon, dass es fürs löschen von einem Formular sogar ein HTML objekt gibt? Wobei ich mich nach dem Sinn Frage nach abschicken wieder auf das Formular geleitet zu werden, ich würde da annehmen, dass das Formular defekt ist.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ramon89
09.06.2013 um 10:55 Uhr
Ich weiß das es den Reset Button gibt, nur soll das Formular automatisch nach erfolgreichen abschicken gelöscht werden.

Und der Sinn dahinter ist das es eine Umfrage ist und die Personen welche die Umfrage ausfüllen oben eine Auswahl haben welche Umfrage sie bewerten wollen. Und wenn sie zurück zum Formular geschickt werden nicht die Sachen wiederfinden welche sie vorher ausgefüllt haben.

Und das erfolgreiche ausfüllen wird auf einer weiteren Seite geschrieben wo auch der Link ist "Zurück zur Umfrage"
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
09.06.2013 um 10:59 Uhr
Warum nimmst du dann History Back in JS?
Bitte warten ..
Mitglied: ramon89
09.06.2013 um 11:16 Uhr
Diese Seite ist eine Standardseite welche nach jeder Umfrage angezeigt wird, daher kann ich diese nicht ändern , daher suche ich eine alternative, welche direkt das Formular nachdem abschicken löscht.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
09.06.2013 um 11:20 Uhr
Dann lass mal die Seite sehen, damit man sich einen Überblick verschaffen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: ramon89
09.06.2013 um 11:26 Uhr
http://www.unibw.de/paed/dfs/lehrgebiete/sportman/Image
das hier ist die Seite. Kann nur im Mainframe etwas ändern.
Danke im Voraus für die Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
11.06.2013, aktualisiert um 11:12 Uhr
Hallo Ramon,
das sollte dir helfen:
document.forms.Formular.reset();
siehe auch Selfhtml
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: ramon89
11.06.2013 um 11:11 Uhr
das direkt bei submit?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
11.06.2013, aktualisiert um 11:19 Uhr
nein, z.B. in ein Script unter das Formular
<script type="text/javascript"> 
   document.forms.Formular.reset(); 
</script>
oder in das onLoad-Event des Body-Elements
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
11.06.2013 um 11:18 Uhr
Ändere doch einfach den Link um zurück zum Formular zu kommen in die tatsächliche URL der Seite, anstatt mit javascript:history.back() zurück zu navigieren. So werden die Daten automatisch zurückgesetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: ramon89
11.06.2013 um 11:35 Uhr
WIe schon oben beschrieben liegt das leider nicht in meiner macht diese Seite zu ändern. Das ist eine Seite wo alle Umfragen hingeleitet werden und damit kann ich nicht explizit für meine URL dort eingeben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...

PHP
Formular ausfüllen, speichern und editierbar machen (7)

Frage von wescraven07 zum Thema PHP ...

VB for Applications
gelöst Outlook Formular aus öffentlichem Ordner bearbeiten (6)

Frage von runner-ralf zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...