achklein

Formulardaten in Excel-Diagramm umwandeln

Hallo,

ich habe eine Online-Fragebogen entworfen und mir liegen jetzt 120 Antworten vor. Diese habe ich von Google Docs in Excel 2010 importiert. Die Antworten möchte ich jetzt in einem Diagramm grafisch aufbereiten. Wie schaffe ich es, dass Excel die Antworten zählt, damit ich daraus den prozentualen Antwort errechnen kann?

Beispiel: Frage: Wie weit ist Ihre Anfahrtstrecke?

Antworten:
- unter 5 km: 2x
- 5 bis 20 km: 77 x
- 20 bis 50 km: 40 x
- über 100 km: 1x

Daraus soll Excel die Anteile 1,7/64/33,3 und 1% errechnen. In den Zellen steht natürlich immer die Antwortmöglichkeit, also z. B. '5 bis 20km'.

Freue mich über jeden Tipp!

Achim

Mitglied: 122990
122990 Oct 03, 2015 updated at 12:15:34 (UTC)
Mit einer simplen PIVOT Tabelle geht das in null komma nix..
Im Forum findest du diverse Threads mit Beispielen zu Pivot-Tabellen.
Bitte um Hilfe bei Problem beim Zusammenfassen in EXCEL

Gruß grexit