Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Formulardruck aus Medistar mit Oki390FB und Dlink-Printserver zu langsam

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Kranzfr3d

Kranzfr3d (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2013, aktualisiert 11:06 Uhr, 2514 Aufrufe

Moin,

das Szenario ist wie folgt: Die Formulare aus Medistar 4.0 werden über den in Medistar integrierten (virtuellen) Formular-Drucker (das Formulardrucker-Menü kann mittels "IDFM" aufgerufen werden) gedruckt.
Soweit, sogut.
In der sysconf.s ist die PP0-Schnittstelle als "lpt1:" deklariert, der Printserver (Dlink-DP-301P+ (FW 3.75)) in Windows 7 mittels via "net use lpt1: \\printserver\freigabe /persistent:yes" verbunden.
Der Druck auf dem Oki390FB funktioniert auch, Druckbild ist ok, nur beträgt die Dauer, bis der Drucker anfängt zu drucken, ca. 11 (elf) Sekunden!
Das ist elf mal länger als wenn ich ihn seriell anschließe
Mit anderen Woren nicht tragbar.
Wenn niemand im Netzwerk arbeitet bzw. ich alleine bin mit meinem Druckauftrag, sinds ca. 10 Sekunden.

Der Printserver selbst hat eine feste IP und die Subnetzmaske und das Gateway stimmen ebenfalls (ja, alle Geräte befinden sich im selben Netz!)
Ich habe mittlerweile die Port-Settings des Printservers "Speed" auf "Low" (soll laut Hersteller für Nadeldrucker besser sein) und "PJL Printer" auf "No".
Es macht allerdings keinen Geschwindigkeitsunterschied (bis der Drucker mit dem Druckauftrag beginnt), wenn ich "PJL Printer" auf "Yes" und "Speed" auf "High" stelle - oder welche der vier möglichen Kombinationen auch immer.

Ich vermute jetzt, dass sich der Fehler beheben ließe, wenn sich der virtuelle Drucker in Medistar dazu überreden lassen könnte, die Druckbefehle als Rohtext zu senden, anstatt zu versuchen, die Hardware direkt anzusteuern.


Habt ihr noch weitere Ideen?
Hab ich was vergessen? Fragt ruhig


Nachtrag: Im Gegensatz zum Formulardruck ist der Briefdruck aus Medistar heraus auf einem Windows-Default-Printer (ebenfalls Netzwerkdrucker) schnell, d.h., er wird sofort gedruckt. Weshalb ich das mit dem Formulardruck nicht auch so mache? Weil dann die Formatierung auf den Überweisungen nicht mehr stimmt, deswegen muss der Druck lt. Hersteller über den "virtuellen" Drucker erfolgen...


gr33z
kranzfr3d



P.S.: Ich wusste nicht, wohin mit meinem Thema, deswegen hab ichs erstmal in diesen Bereich getan, da meine spezielle Anfrage auch mit Netzwerken zu tun hat.
Feel free to move!
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Drucken über Printserver langsam
Frage von peperossoWindows Server

Hallo, Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Folgende Situation (Server 2012): Printserver (dedizierte VM): - TrendMicro Antivirus (Spooler-Verzeichnis excluded) ...

Microsoft
Medistar Word anbinden - Probleme
Frage von mube81Microsoft2 Kommentare

Hallo Forumsmitglieder, ich brauche eure Unterstützung in der Praxissoftware Medistar. Ich habe es bisher noch nicht hinbekommen die Medistar ...

Windows Installation
Installation MediStar 4
gelöst Frage von Matze1105Windows Installation1 Kommentar

Hallo und guten Abend! Eine Freundin von mir benutzt in ihrer Arztpraxis Medistar 4, Moviestar und Impfdoc. Sie hat ...

Router & Routing
Dlink DGS-1510 Inter-Lan Routing extrem langsam
gelöst Frage von vip3234Router & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe einen DLink DGS-1510 Switch und trenne mit ihm 2 VLANs, mit den Nummern 5 und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.