Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Formulardruck aus Medistar mit Oki390FB und Dlink-Printserver zu langsam

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Kranzfr3d

Kranzfr3d (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2013, aktualisiert 11:06 Uhr, 2465 Aufrufe

Moin,

das Szenario ist wie folgt: Die Formulare aus Medistar 4.0 werden über den in Medistar integrierten (virtuellen) Formular-Drucker (das Formulardrucker-Menü kann mittels "IDFM" aufgerufen werden) gedruckt.
Soweit, sogut.
In der sysconf.s ist die PP0-Schnittstelle als "lpt1:" deklariert, der Printserver (Dlink-DP-301P+ (FW 3.75)) in Windows 7 mittels via "net use lpt1: \\printserver\freigabe /persistent:yes" verbunden.
Der Druck auf dem Oki390FB funktioniert auch, Druckbild ist ok, nur beträgt die Dauer, bis der Drucker anfängt zu drucken, ca. 11 (elf) Sekunden!
Das ist elf mal länger als wenn ich ihn seriell anschließe
Mit anderen Woren nicht tragbar.
Wenn niemand im Netzwerk arbeitet bzw. ich alleine bin mit meinem Druckauftrag, sinds ca. 10 Sekunden.

Der Printserver selbst hat eine feste IP und die Subnetzmaske und das Gateway stimmen ebenfalls (ja, alle Geräte befinden sich im selben Netz!)
Ich habe mittlerweile die Port-Settings des Printservers "Speed" auf "Low" (soll laut Hersteller für Nadeldrucker besser sein) und "PJL Printer" auf "No".
Es macht allerdings keinen Geschwindigkeitsunterschied (bis der Drucker mit dem Druckauftrag beginnt), wenn ich "PJL Printer" auf "Yes" und "Speed" auf "High" stelle - oder welche der vier möglichen Kombinationen auch immer.

Ich vermute jetzt, dass sich der Fehler beheben ließe, wenn sich der virtuelle Drucker in Medistar dazu überreden lassen könnte, die Druckbefehle als Rohtext zu senden, anstatt zu versuchen, die Hardware direkt anzusteuern.


Habt ihr noch weitere Ideen?
Hab ich was vergessen? Fragt ruhig


Nachtrag: Im Gegensatz zum Formulardruck ist der Briefdruck aus Medistar heraus auf einem Windows-Default-Printer (ebenfalls Netzwerkdrucker) schnell, d.h., er wird sofort gedruckt. Weshalb ich das mit dem Formulardruck nicht auch so mache? Weil dann die Formatierung auf den Überweisungen nicht mehr stimmt, deswegen muss der Druck lt. Hersteller über den "virtuellen" Drucker erfolgen...


gr33z
kranzfr3d



P.S.: Ich wusste nicht, wohin mit meinem Thema, deswegen hab ichs erstmal in diesen Bereich getan, da meine spezielle Anfrage auch mit Netzwerken zu tun hat.
Feel free to move!
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Dlink DGS-1510 Inter-Lan Routing extrem langsam (10)

Frage von vip3234 zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Dlink als WLAN Client ins netz integrieren (22)

Frage von fundave3 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Printserver VM ? (6)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
gelöst LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (25)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...