steve2388

Formulare im IE können nicht ausgefüllt werden

Hallo zusammen,

Ich habe bei einem Anwender zwei seltsame Probleme, die vielleicht zusammenhängen.

1) Formularen im Internet-Explorer können nicht vollständig ausgefüllt werden. Wenn man zwei, drei Felder ausgefüllt hat kommt man weder mit Tab noch mit der Maus in ein anderes Feld. Auch Drop-Down-Menüs lassen sich dann zwar öffnen, aber die Auswahl wird nicht übernommen.

2) Wenn der User nun google.de öffnet erscheint zwar oben die schwarze Navigationsleiste, jedoch fehlen die Links für +Ich, Suche, Bilder, etc. Es sind nur die Einstellungen und der Anmeldelink sichtbar und auswählbar.

Java und Flash sind auf dem neusten Stand.

Hat jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?

Gruß Steve

Mitglied: Jochen
Jochen 28.02.2013 um 07:59:49 Uhr
Ich schätze mal dass es sich um das Netzwerk eines Unternehmens handelt?
Welche Firewall setzt ihr denn ein und welche Art von Proxys?

Kompatibilitätsmodus und sowas hast du schon versucht vermute ich.
Mitglied: Steve2388
Steve2388 28.02.2013 um 08:06:35 Uhr
Firewall und Proxy können wir denke ich ausschließen, da das vor ein paar Tagen noch funktionierte und keine Änderung an FW und Proxy gemacht wurden und das Problem auch bei einer freien Verbindung auftaucht.

Den Kompatibilitätsmodus habe ich noch nicht versucht, werde das aber gleich nachholen.

Könnte es was mit Windows-Updates zu tun haben? Dienstag war doch Patchday....
Mitglied: Jochen
Jochen 01.03.2013 um 11:41:14 Uhr
Das musst du wissen, welche Updates ihr freigegeben habt und welche nicht face-smile
Sicherlich kann das was damit zu tun haben. Einfach mal testen ob es was bringt wenn du die Updates wieder deinstallierst.
Mitglied: Steve2388
Steve2388 07.03.2013 um 08:16:12 Uhr
Hallo,

also so wie es aussieht, lag es nicht an Proxy, FW oder Updates.

Es ist wohl eine Mischung aus Novell und den neueren IE-Versionen (9+10).
Startete man nämlich ohne Novellanmeldung ging es im IE.

Bin das Problem nun so umgangen, dass man den FireFox nun nutzt.

Gruß
Steve
Mitglied: Jochen
Jochen 08.03.2013 um 08:21:48 Uhr
Na dann mein Beileid,
bin selbst 4 Jahre Novell geplagt gewesen bis wir den Schritt wieder zurück zu MS vollzogen haben face-smile

Workarounds häufen sich da leider allzu oft, sodass es schwierig wird den Überblick zu behalten bei Neuinstallationen.