Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Formulare mit neuem Datensatz starten und best. Felder autom. ausfüllen?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Acider

Acider (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2007, aktualisiert 05.07.2007, 10298 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag,

Ich würde gerne ein Standard-Formular mit einem neuen Datensatz anstatt mit dem ersten starten lassen
zusätzlich sollten einige Felder automatisch ausgefüllt werden.

Es geht einmal darum, dass ich aus einem Zahlenfeld das maximum finde und dieses um 1 erhöhe (kein ID-Feld mehrere gleiche Nummern sind möglich).
Dann gibt es noch ein Kombofeld "Grund" und Anhand dieses Grundes sind einige Felder gleich auszufüllen wie der Original Datensatz der diesen Grund enthält.

Können Sie mir weiterhelfen?

Ich bedanke mich schon mal

MfG

Acider.
Mitglied: AndreasHoster
25.06.2007 um 08:55 Uhr
Die Formulareigenschaft <Daten eingeben> im Reiter Daten auf Ja setzen, dann bist Du automatisch im Modus neue Datensätze eingeben (wobei Du dann nur neue Datensätze eingeben kannst).
Und für die Vorausgefüllten Werte, dafür kannst Du im Formular für jedes Steuerelement einen Standardwert definieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Acider
29.06.2007 um 00:41 Uhr
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Jedoch meinte ich das so nicht.

Ich würde es gerne haben das ich alle alten Daten bearbeiten kann aber der Startdatensatz soll eben ein neuer sein und nicht der Erste.

Ich habe als Startwert eben das Max. dieser Nummer eingegeben jedoch bekomme ich nun ein #Name? in diesem Feld.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
05.07.2007 um 09:25 Uhr
In dem Fall müsste man im Form Load Ereignis in einen neuen Datensatz springen:
Private Sub Form_Load()
DoCmd.GoToRecord , , acNewRec
End Sub

#NAME? bedeutet, daß Access Deine Formel nicht versteht. Ohne weitere Hinweise kann man da nicht viel sagen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Bestimmte Dinste auf Klick beeden oder starten? (4)

Frage von bob777 zum Thema PHP ...

Datenbanken
gelöst MS SQL Abfragen und Formulare in Webseite einbinden (3)

Frage von Machello zum Thema Datenbanken ...

Windows Installation
Best Practice zur Anpassung der W10 Installation (3)

Frage von MartinAD zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte