toag1983
Goto Top

Formularfelder in Excel Mac ausdrucken geht nicht

in einer Exceldatei unter Excel 2008 Mac können Listenfelder angekreuzt werden, sie werden aber nicht ausgedruckt. Mit OpenOffice funktioniert es anstandslos, und auch auf der Windowsversion von Excel geht es.

hallo,

wir haben hier eine Exceldatei mit Ankreuzfeldern (Listenfelder), die in Excel/Office 2008 Mac im Ausdruck nicht erscheinen - weder in der PDF-Preview noch im tatächlichen Ausdruck.

der witz ist: bei dieser excel-datei funktioniert der ausdruck unter Office windows, und auf den Macs funktioniert ausfüllen und ausdrucken auch anstandslos in OpenOffice (resp. Goo).

ich finde keine einstellung, die dem mac-excel sagt, dass es diese verd... felder nicht nur anzeigen, sondern gefälligst auch ausdrucken soll face-sad

und microsofts supportseiten schweigen sich auch aus.

es scheint eine inkompatibilität / ein bug in der excelversion für Mac zu sein.

das dokument ist geschützt, deswegen kann ich auch nur begrenzt einstellungen ändern.

kennt jemand dieses problem und weiss abhilfe?


vielen dank im voraus!

Content-Key: 150562

Url: https://administrator.de/contentid/150562

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr