silvertabby

FortiGate 50A - Restet auf Factorydefaults

Wiederhestellen der Konfiguration durch TFTP-Upload.

Ich habe hier einen FortiGate 50A, der leider vom Kunden mit Passwort geschützt wurde.
Jetzt kommt keiner mehr an die Konfiguration ran.
Folgendes habe ich schon versucht:

1. Die Kommunikation über Console klappt.
2. Der FG_50A vergibt IPs und wird als Gateway 192.168.0.254 angezeigt.
Ein Ping auf die Adresse ist erfolgreich.
Mann kommt aber nicht auf das WebInterface, weil die Seite nicht gefunden wird.
3. Ein Login über die Console ist negativ.
Login: admin und PW: (leer) negativ
4. Login: Mainteiner und PW: bcpb + Serienenummer (gegooglet)
The hashed Password length is invailid + Login incorrect
5. Gerät aufgemacht, BIOS-Batterie raus, gewartet, wieder rein.
Aber wie schon vermutent, immer noch ausgesperrt.
6. Mit dem Support für das Gerät gesprochen - es gibt keien Support, da das gerät auf End-of-Life steht.

Da der TFTP-Zugang zwecks Image-Download funktioniert, habe ich mal die Testsoftware geladen.
Der Test läuft auch durch, aber wenn ich dass Gerät starte, habe ich ja das alte Problem.

Formartiert habe ich noch nicht, weil mir ein zugriffsfähiges Image fehlt, dass ich einfach aufspielen kann.

Hat eventuell jemand genau für diesen FrotiGate 50A (SN FGT50A210xxxxxxx) eine Image, dass ich laden kann und dann Umkonfigurieren kann bzw. eien Reset auf factory defaults machen kann, Oder weiss jemand noch eine andere Lösung?

MfG,
Rocco.

Member: aqui
aqui Jun 27, 2008 at 10:03:41 (UTC)
Kein Wunder das das nicht geklappt hat denn der Username heisst maintainer und nicht mainteiner wie du es geschrieben hast.

Hier nochmal der Auszug aus der Fortinet Doku:

Username: maintainer Password: pbcpbn [here should you type the serialnr. of the box, the characters should be in Capital letters.]

Zu Deutsch: Buchstaben in der Seriennummer müssen GROSS geschrieben werden...
Member: silvertabby
silvertabby Jun 27, 2008 at 17:25:15 (UTC)
Danke für diese Antwort.

Natürlich hatte sich beim Schreiben meines Beitrages der Fehlerteufel eingeschlichen.
Interessanter finde ich aber, dass ich diese Vorgehensweise nicht aus der Doku habe.
Da mir diese nicht vorlag und ich beim suchen nur auf einen Forumbeitrag gestoßen war, ergaben sich dies kleine Problem mit dem Maintainer-Zugang. Dort wurde nur "bcpb + Seriennummer" ausgewiesen.

Ich werde es dann mal so versuchen.

MfG,
Rocco
Member: silvertabby
silvertabby Jun 30, 2008 at 13:25:26 (UTC)
Alle im Netz angegebene Varianten füren nicht zum Ziel.

Wer hat ein Image für mich?
Member: aqui
aqui Jun 30, 2008 at 16:20:52 (UTC)
Das kann nicht sein das man ein Premium Produkt wie deins nicht mehr auf die Füsse bekommt auch wenn es End of Sale ist !!

Ein Anruf bei Fortinet Deutschland sollte dir eigentlich helfen:

Wöhlerstrasse 5
60323 Frankfurt am Main
Germany
Sales: +49-69 710 423 535
Fax: +49 69 710 423 200