Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fortigate - AD Abfrage

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: quattrophilip

quattrophilip (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2010 um 14:01 Uhr, 5248 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Liebes Forum ,

Habe gelesen das man mit der Fortigate eine AD Abfrage machen kann.

Bei mir läuft es jetzt so das ich Lokale Benutzer auf der Fortigate angelegt habe , wenn ich einen neuen anlege muss ich immer wieder auf die Fortigate drauf.

Es sollte ja auch gehen das die Fortigate das AD abfrägt und mann kann sich mit z.B seinen admin anmelden.

Hat wer schon erfahrung damit , wie das zu konfigurieren ist ?

Wäre irgendwie sehr interessant .

lg
Mitglied: quattrophilip
27.04.2010 um 14:14 Uhr
danke für deine rasche antwort.
schönen tag noch.
lg
Bitte warten ..
Mitglied: affabanana
27.04.2010 um 20:02 Uhr
Hallo

Mach lieber Routing und RAS ist auch Pflegeleicht und viel einfacher als die AD connections.

Und Du bist feier was die Passworte angeht. Sonderzeichen und sooo

Hatte mal Ärger mit ner Zywall die Meinte sie könne keine _ und % ertragen.

Gruass affabanana
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
28.04.2010 um 07:39 Uhr
Hallo,

für die Fortigate-Administration würde ich den lokalen admin-Account bevorzugen, für VPN-Verbindungen verwendest du am besten RADIUS (heißt bei M$ "Internetauthentifizierungsdienst (IAS)" ).

Ansonsten sind hier einige Links zur AD-Anbindung von Fortigates:
http://kb.fortinet.com/kb/documentLink.do?popup=true&externalID=116 ...
http://kb.fortinet.com/kb/documentLink.do?popup=true&externalID=131 ...

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: quattrophilip
28.04.2010 um 08:34 Uhr
Hallo super danke für eure Antworten , das da muss ich leider durch weil mein chef will es haben ;( ....
lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Synology Synchronisation der Benutzer von Office 365 - Azure AD (5)

Frage von crankcorp86 zum Thema Microsoft ...

Exchange Server
Exchange postfach löschen wenn AD Konto nicht mehr exisitiert (8)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD (2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Wozu werden Gruppen in der AD verwendet (5)

Frage von krodon zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (33)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...