quattrophilip

Fortigate - AD Abfrage

Hallo Liebes Forum ,

Habe gelesen das man mit der Fortigate eine AD Abfrage machen kann.

Bei mir läuft es jetzt so das ich Lokale Benutzer auf der Fortigate angelegt habe , wenn ich einen neuen anlege muss ich immer wieder auf die Fortigate drauf.

Es sollte ja auch gehen das die Fortigate das AD abfrägt und mann kann sich mit z.B seinen admin anmelden.

Hat wer schon erfahrung damit , wie das zu konfigurieren ist ?

Wäre irgendwie sehr interessant .

lg

Mitglied: 45877
45877 27.04.2010 um 14:06:43 Uhr
Mitglied: quattrophilip
quattrophilip 27.04.2010 um 14:14:45 Uhr
danke für deine rasche antwort.
schönen tag noch.
lg
Mitglied: affabanana
affabanana 27.04.2010 um 20:02:23 Uhr
Hallo

Mach lieber Routing und RAS ist auch Pflegeleicht und viel einfacher als die AD connections.

Und Du bist feier was die Passworte angeht. Sonderzeichen und sooo

Hatte mal Ärger mit ner Zywall die Meinte sie könne keine _ und % ertragen.

Gruass affabanana
Mitglied: harald21
harald21 28.04.2010 um 07:39:40 Uhr
Hallo,

für die Fortigate-Administration würde ich den lokalen admin-Account bevorzugen, für VPN-Verbindungen verwendest du am besten RADIUS (heißt bei M$ "Internetauthentifizierungsdienst (IAS)" ).

Ansonsten sind hier einige Links zur AD-Anbindung von Fortigates:
http://kb.fortinet.com/kb/documentLink.do?popup=true&externalID=116 ...
http://kb.fortinet.com/kb/documentLink.do?popup=true&externalID=131 ...

mfg
Harald
Mitglied: quattrophilip
quattrophilip 28.04.2010 um 08:34:57 Uhr
Hallo super danke für eure Antworten , das da muss ich leider durch weil mein chef will es haben ;( ....
lg