Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FortiGate reseten

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: exel

exel (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2007, aktualisiert 23.07.2007, 10954 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen

Leider habe ich bei unserer Firewall, der FortiGate-60 das Passwort vergessen. Da ich aber die Einstellungen zu Beginn gesichert habe, könnte ich die FireWall reseten und dann den Restore durchführen. Leider weiss ich nicht wie ich den Reset durchführen kann, da ich mich ja nicht einloggen kann. Meist ist ja auf dem Gerät eine Vertiefung zu finden, bei der man etwas spitzes einschieben kann um die FireWall zu reseten. Leider ist dies bei diesem Gerät nicht der Fall.

Kann mir da bitte jemand helfen? ist leider sehr dringend, müsste bis morgen einen Port freischalten.

Merci & Gruess
Mäsi
Mitglied: VW
05.07.2007 um 15:19 Uhr
Moin,

ich habe gerade einfach mal Google gefragt und unter anderem das gefunden. (Punkt 1.1.2) Ich hoffe das hilft dir weiter.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: exel
05.07.2007 um 15:29 Uhr
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Hab ich auch schon gefunden aber bringt mir leider nichts, da ich nicht weiss was diese CLI-Konsole ist oder wie man die bedient.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: VW
05.07.2007 um 15:38 Uhr
Moin,

die CLI-Console ist im Endeffekt in diesem Fall nichts anderes als eine Eingabeaufforderung (wie das DOS-Fenster), mit der du dich auf die FortiGate verbindest.

Davon ausgehend, dass du WinXP verwendest:
Unter Start --> Ausführen in Windows gibst du einfach cmd ein und drückst Enter.
In dem Fenster gibst du telnet 192.168.1.1 ein. (IP-Adresse durch die IP-Adresse der FortiGate ersetzen)
Ab hier weiß ich allerdings nicht, ob du dich nicht auch per telnet erst anmelden musst. (Müsste eigentlich, da das sonst ja eine riesige Sicherheitslücke wäre) Und da hätten wir dann wieder das Problem des Anmeldens.

Wie du allerdings die gesamte fortiGate zurücksetzt, konnte ich so auch nicht finden.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.07.2007 um 15:49 Uhr
Das nützt ihm ja nichts, denn genau diese IP kennt er ja nicht. Die Fortigate hat mit Sicherheit einen seriellen Consol Port.
Dort schliesst man ein Terminal an wie z.B. das Windows eigene Hyperterm (unter Zubehör Kommunikation) oder sowas wie TeraTerm ( http://hp.vector.co.jp/authors/VA002416/teraterm.html )
Das Pinout der Schnittstelle ist hier

http://kc.forticare.com/default.asp?id=1344&Lang=1&SID=

Normal dürfte wie bei allen diesen Geräten die Geschwindigkeit bei 9600 Baud, N,8,1 liegen. Damit lässt du das Gerät booten und siehst dir die Bootmessage an.
Meist zeigt es in der Bootmessage eine Meldung an wie das zu bewerkstelligen ist. Ansonsten sollte ein kurzer Anruf bei der Fortigate Hotline in München (089/99216-300) dein Problem sehr schnell lösen !
Bitte warten ..
Mitglied: exel
23.07.2007 um 08:32 Uhr
...habe nun nach vielen versuchen das Passwort endlich wieder gefunden

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Fortigate ipsec
Frage von meister00Router & Routing5 Kommentare

hallo, ich habe folgendes Problem. ich möchte von einem aussenstandort einen Server in unsere Domäne einbinden. habe mit 2 ...

Router & Routing
Fortigate 30d
gelöst Frage von meister00Router & Routing1 Kommentar

hallo ich habe eine fortigate 30d die bei uns als verteiler fungiert. sie ist auf transparent konfiguriert und unser ...

Router & Routing
FortiGate 40c Authentifizierungsproblem
Frage von PatrickB90Router & Routing2 Kommentare

Guten morgen, ich hab vor ca. 6 Monaten eine IT übernommen, angeschafft wurde vor meiner Zeit eine Fortigate 40c ...

Firewall
Fortigate Firewall FortiClient als Virenschutz
Frage von neueradmuserFirewall9 Kommentare

Hallo, mich stellt sich die Frage ob es ratsam ist den FortiClient intern als Virenschutz einzusetzen und ob dies ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 29 MinutenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...