Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FortiGate reseten

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: exel

exel (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2007, aktualisiert 23.07.2007, 10787 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen

Leider habe ich bei unserer Firewall, der FortiGate-60 das Passwort vergessen. Da ich aber die Einstellungen zu Beginn gesichert habe, könnte ich die FireWall reseten und dann den Restore durchführen. Leider weiss ich nicht wie ich den Reset durchführen kann, da ich mich ja nicht einloggen kann. Meist ist ja auf dem Gerät eine Vertiefung zu finden, bei der man etwas spitzes einschieben kann um die FireWall zu reseten. Leider ist dies bei diesem Gerät nicht der Fall.

Kann mir da bitte jemand helfen? ist leider sehr dringend, müsste bis morgen einen Port freischalten.

Merci & Gruess
Mäsi
Mitglied: VW
05.07.2007 um 15:19 Uhr
Moin,

ich habe gerade einfach mal Google gefragt und unter anderem das gefunden. (Punkt 1.1.2) Ich hoffe das hilft dir weiter.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: exel
05.07.2007 um 15:29 Uhr
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Hab ich auch schon gefunden aber bringt mir leider nichts, da ich nicht weiss was diese CLI-Konsole ist oder wie man die bedient.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: VW
05.07.2007 um 15:38 Uhr
Moin,

die CLI-Console ist im Endeffekt in diesem Fall nichts anderes als eine Eingabeaufforderung (wie das DOS-Fenster), mit der du dich auf die FortiGate verbindest.

Davon ausgehend, dass du WinXP verwendest:
Unter Start --> Ausführen in Windows gibst du einfach cmd ein und drückst Enter.
In dem Fenster gibst du telnet 192.168.1.1 ein. (IP-Adresse durch die IP-Adresse der FortiGate ersetzen)
Ab hier weiß ich allerdings nicht, ob du dich nicht auch per telnet erst anmelden musst. (Müsste eigentlich, da das sonst ja eine riesige Sicherheitslücke wäre) Und da hätten wir dann wieder das Problem des Anmeldens.

Wie du allerdings die gesamte fortiGate zurücksetzt, konnte ich so auch nicht finden.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.07.2007 um 15:49 Uhr
Das nützt ihm ja nichts, denn genau diese IP kennt er ja nicht. Die Fortigate hat mit Sicherheit einen seriellen Consol Port.
Dort schliesst man ein Terminal an wie z.B. das Windows eigene Hyperterm (unter Zubehör Kommunikation) oder sowas wie TeraTerm ( http://hp.vector.co.jp/authors/VA002416/teraterm.html )
Das Pinout der Schnittstelle ist hier

http://kc.forticare.com/default.asp?id=1344&Lang=1&SID=

Normal dürfte wie bei allen diesen Geräten die Geschwindigkeit bei 9600 Baud, N,8,1 liegen. Damit lässt du das Gerät booten und siehst dir die Bootmessage an.
Meist zeigt es in der Bootmessage eine Meldung an wie das zu bewerkstelligen ist. Ansonsten sollte ein kurzer Anruf bei der Fortigate Hotline in München (089/99216-300) dein Problem sehr schnell lösen !
Bitte warten ..
Mitglied: exel
23.07.2007 um 08:32 Uhr
...habe nun nach vielen versuchen das Passwort endlich wieder gefunden

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Fortigate 30d (1)

Frage von meister00 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerke
Fortigate vs Sophos vs Stormshield (18)

Frage von eglipeter zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...