Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nach Fortigate VPN anmelden an Domäne, aber wie?

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: farukp

farukp (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2007, aktualisiert 22.10.2007, 6866 Aufrufe, 8 Kommentare

Folgendes Problem:

Ich kann mit unserer Fortigate60 und dem Forticlient ein VPN Tunnel in die Firma aufbauen. Somit komm ich auch in die Fortigate administration etc.

Nur leider kann ich mich nicht an der Domäne anmelden. Exchange wird durch OUtlook auch nicht erreicht. Kann mir da jemand helfen?

Am Server: feste IP Adresse.

Danke
Mitglied: haroli00
15.10.2007 um 10:59 Uhr
Habe genau dasselbe Problem. Hast Du eine Lösung gefunden?
Bitte warten ..
Mitglied: farukp
15.10.2007 um 11:48 Uhr
Habe genau dasselbe Problem. Hast Du eine
Lösung gefunden?



Hallo. ich habe eine nette anleitung für die fortigate bekommen. von unserem vertriebspartner. verrate mir deine e-mail adresse und ich schick sie dir.

mfg fp
Bitte warten ..
Mitglied: makistar
16.10.2007 um 09:22 Uhr
Ich habe das selbe Problem und wäre an der Lösung auch interessiert. Meine E-Mail makistar(at)bluemail.ch


mfg

km
Bitte warten ..
Mitglied: haroli00
16.10.2007 um 19:02 Uhr
Hallo Farku
An dieser Anleitung bin ich natürlich brennend interessiert!
(removed)
Das würde mir einiges sehr erleichteren...

Liebe Grüsse,
haroli
Bitte warten ..
Mitglied: farukp
16.10.2007 um 19:06 Uhr
Hallo. von dieser firma hab ich mich getrennt und muss die datei noch suchen (backupCD). sollte aber bis morgen an beide e-mail adressen rausgehen.

viel erfolg,

fp
Bitte warten ..
Mitglied: haroli00
18.10.2007 um 17:35 Uhr
hallo
hast du schon was gefunden?
wenn nicht, dann kann ich ja auch den Hersteller anschreiben. Ich denke, das war ein offizielles Papier von Fortinet.
Bitte warten ..
Mitglied: farukp
18.10.2007 um 20:14 Uhr
hey sorry. ich war einige tage nicht zuhause. heute wird das abgeschickt. leider war es nichts offizieles
es war etwas was ein reseller erstellt hat weil die kunden einfach nicht damit umgehen konnten.

sorry für die verspätung. heute kommts....
Bitte warten ..
Mitglied: haroli00
22.10.2007 um 21:32 Uhr
Hallo Faruk P
Ich danke sehr für die Zusendung der Unterlagen und insbesondere für die Anfertigung der Fotos.
Allerdings haben mir die Unterlagen schlussendlich nicht weiter geholfen, weil sie nicht speziell auf das Problem eingingen, dass alles im mittels Tunnel verbundenen Intranet erreichbar ist, man Sich aber nicht an der Domäne anmelden kann. Dies war schlussendlich auch ein peinlicher Fehler, denn ich hatte versehentlich die Domäne an der VM als fully qualified name angegeben (mit Endung .de), was aber offensichtlich nicht geht.
Jedenfalls ist unterdessen meine VM am laufen und funktioniert wunderprächtig. Einzig lässt sie sich vom Intranet aus nicht anpingen - da müsste wohl das Routing angepasst werden...
Liebe Grüsse,
haroli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
SSL-VPN FortiGate 90D von Fortinet
Frage von luklukRouter & Routing1 Kommentar

Hallo zusammen, wir nutzen in unserem Netzwerk Firewalls von Fortinet, Modell FortiGate 90D und deren SSL-VPN-Funktion. Vereinfacht sieht das ...

LAN, WAN, Wireless
Externe Clients an Domäne anmelden per VPN??
Frage von sammy65LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo miteinander, wir haben 50 Außendienstmitarbeiter mit Paptops. Diese haben von Zeit zu Zeit das Problem, dass sie sich ...

Ubuntu
Kubuntu in Samba-Domäne anmelden
gelöst Frage von AndyAhUbuntu3 Kommentare

Hi NG, ich bin's mal wieder ;). Kann ich einen Kubunturechner in eine Domäne, die auf Samba läuft, einhängen? ...

Windows Server
TerminalServer - "Anmelden an" Vorauswahl Domäne
gelöst Frage von johanna-pWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich möchte auf unserem Terminalserver (W2003R2 SP2) bei der Anmeldung IMMER die Domäne vorausgewählt haben, da die "Optionen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 9 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server22 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...